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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 035

Fashion

Textilmuseum Max Berk

Hanten und happi

Traditionelle japanische Männerkleidung steht im Mittelpunkt der vom 6. Oktober bis 28. November laufenden Ausstellung im Textilmuseum Max Berk in Heidelberg-Ziegelhausen. Zu sehen sind "hanten und happi", Feuerwehrmäntel und Kaufmannskittel der Sammlung

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 013

News Point of Sale

Saisonstart in der HAKA

Besonderes mit sportivem Touch gefällt

"Hoffen wir mal, dass es nicht nur beim - erfreulichen - Start bleibt, und wir letztlich nicht doch noch aus der Kurve fliegen". Der Meinung dieses süddeutschen Hauses (Loibl-Moden, Straubing) werden sich viele TW Testclub- Mitglieder anschließen können.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

News Umsätze

Die HAKA im September

Mit einem Durchschnittsplus von 5% (TW-Testclub) hat die HAKA im Vergleich zur DOB deutlich besser abgeschnitten. Auch wenn man sich angesichts wenig berauschender Vorlagen für den traditionell späten Saisonstart noch mehr vorgestellt hätte, ist man doch

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

Point of Sale

Hemden

Beeren- und Chiantirot

Es lag ja eigentlich auf der Hand, daß Grau nicht das alleinseligmachende Element dieses Herbstes sein konnte. Überraschend stellt der Handel jetzt fest, wie Rot als Akzentfarbe für Hemden oder Unterzieher zum grauen oder schwarzen Outfit angenommen wird.

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 034

Mode

Point of Sale

Männermasche

Simply classic

Für die einen ist es Basic, für die anderen High Fashion. Die Grenzen fließen bei der Masche. Und in der Ödnis der Umsätze kristallisiert sich ein Trend heraus: schlicht, pur, clean. So Holger Witzel von Hiller in Karslruhe. Das sind Unis in klaren Farben

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 070

Mode

Krawatten: Herbst/Winter '98/99

"Uns rettet die Tagesschau"

Wo das Gefühl angesprochen wird, rückt der Preis in den Hintergrund. Deswegen bleibt die Krawatte trotz schwierigen Umfelds ein wichtiger Umsatzträger. Individualität wird groß geschrieben. Modisch gesehen setzt sich der Trend zu den wertig wirkenden, ton

[11150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Mode

Point of Sale

Herrenhosen

Schlank und stretchy

Jüngere modebewußte Männer, denen bislang die Five Pocket als Non Plus Ultra galt, greifen wieder zur Wollhose. Aber nicht zur "normalen Cityhose", die geht am Stock, sondern zur etwas schlankeren Hose mit nur einer Bundfalte, Fußweite 40 bis 42 cm und mi

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

Die Outfit-Idee hat viel bewegt

hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

[11597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

Mode

Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

Not macht der HAKA Beine

hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

[9979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 060

Mode

In der Orderrunde zum Herbst: Wie der Handel über neue Anzug-Eleganz denkt

Anzug im Anzug

hu Frankfurt - Paris signalisierte während der Première Vision sowohl bei Messebesuchern als auch in den Schaufenstern: wenn es in der Männermode etwas Neues gibt, dann die junge Anzug-Eleganz. Auch hierzulande stößt man auf neue Anzug-Liebhaber. Von Thom

[4557 Zeichen] € 5,75

 
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