Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

Kommentar

Das Gegenteil von Aldi

Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

[5530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 056

Business Handel

Specht sucht nach Neustart

Insolvenz in der Sanierung - Chance für einen Teil der Gruppe

Es war ein Dienstag, als Jürgen Schroers, Geschäftsführer der Specht-Unternehmensgruppe, den Gang zum Amtsgericht antrat. Es war der Mittwoch, als in Kempten eine Krisensitzung mit dem Einzelhandelsverband, der Industrie- und Handelskammer sowie dem Verei

[7708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Klusmann wird FTD-Chef: Steffen Klusmann wird neuer Chefredakteur der "Financial Times Deutschland". Im Herbst 2004 folgt er Christoph Keese, der die "FTD" in Richtung Axel Springer Verlag verlassen wird, wo er Chefredakteur der "Welt am Sonntag" wird.

[2578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

[12396 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Es ist mühsam, mühsam ...

"Die neue Ware ist schön. Das wird auch von den Kunden so eingeschätzt, aber sie zücken das Portemonnaie noch nicht." Wolfgang Althaus, David in Dortmund, bringt die Situation auf den Punkt. Eine schöne, maskuline neue Winter-Mode, aber von einem richtige

[1308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 010

News

Orsay rückt in Mittelstädte vor

245 Filialen in Deutschland

Der zum französischen Mulliez-Konzern gehörende Young Fashion-Filialist Orsay im badischen Willstätt wird in diesem Jahr in Deutschland etwa acht Filialen eröffnen. Mietverträge gibt es nach Angaben von Orsay-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer bereits für R

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 054

Fashion Top Fashion

Masculin-Einkaufsteam

"Wir brauchen mehr Lust"

Mehr Sportivität, weniger Formelles. Mehr Artikel und Accessoires, weniger Großkonfektion. Das beschreibt nach den frischen Erkenntnissen aus Florenz den Weg, den der Masculin-Kreis in Zukunft zu gehen gedenkt.

[6697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Cathrin Hegner und Norbert Rüdell Am vergangenen Samstag hat Sat 1 sein neues «Ran» erstmals um 20.15 Uhr gegen Movies und Shows ins TV-Rennen geschickt. Ein größeres Studiopublikum, Quiz und Showelemente sollen für Prime-Time-Flair sorgen. Wie komm

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 014

Handel

Ikea bringt die nächste Generation

Umbau bestehender Standorte - Wachstum auf den Altflächen

Wiesbaden, 26. Oktober. Der Möbelfilialist Ikea legt sein Schwergewicht auf die Erweiterung bestehender Märkte oder Ersatzbauten. Zu 90 Prozent entstehen in den nächsten Jahren an bisherigen Standorten "neue Häuser". Ikea schickt die nächste Generation

[2360 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter