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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

    Fashion Jeanswear

    TW-Denim-Studie

    Denim für die Menge

    Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

    Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

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    Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

    Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

    Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

    Fashion

    Streetwear: Im Sortiment

    Der neue Jugend-Stil

    Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

    Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

    [10157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 060

    Fashion Streetwear

    Jeans- und Streetwear: Der Markt

    Doch dem Handel fehlt der Mut

    Schöne Tage sind im spezialisierten Einzelhandel selten geworden - Die Lage ist dramatisch - Viele versuchen mit Trading Up gegen zu steuern - Vertikale und Systemanbieter weiter zufrieden

    Ein schöner Tag. Die Sonne scheint. Ein junger Mann betritt den Laden. Er will eine Jeans. Der Verkäufer zieht eine authentische Waschung raus und fängt an zu erzählen. Von den Wäschereien in Italien. Von den Techniken, die nötig sind, um die Used-Effekte

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    Das 1. Halbjahr - Umsatzveränderung der Jeans- und Streetwear-Spezialisten von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Sweat-Jacken Sweat-Jacken haben die Strick-Weste abgelöst. Während sich Outdoor-Varianten im jungen Markt schwer tun, läuft die Sweat-Jacke rauf und runter. Nicht mehr wie gehabt mit Städte-Logos. Aber immer noch in allen Farben - von Grün über Orange b

    [2883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 032

    Fashion

    Was ist los im jungen Markt?

    "Die Portemonnaies sind zugetackert"

    Seit Monaten alarmierende Zahlen im Young Fashion Markt - Große und Kleine von der Kaufzurückhaltung betroffen - Hoffnungsschimmer Farbe? Der Handel ist nie zufrieden. Kaufleute klagen immer. Manchmal ohne Grund. Doch zurzeit haben Händler, die sich an

    [6859 Zeichen] Tooltip
    Flaute im jungen Markt - Umsätze November bis Februar - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 040

    Fashion Streetwear

    Das Sortiment

    Professionelle Dealer

    Je trendiger Sortiment und Kunden, desto größer ist die Anzahl der Lieferanten, mit denen die Streetwear-Händler zusammenarbeiten, ist ein Ergebnis der TW-Studie. "Soll ich eine Kneipe oder einen Klamottenladen aufmachen?" Böse Zungen behaupten, diese F

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    Zahl geführter Streetwear-Lieferanten - Anzahl der Streetwear-Lieferanten bei verschiedenen Geschäftstypen (Selbsteinstufung)

    Abverkaufsquoten und Abschriften - Anteile der Streetwear, die tatsächlich zum regulären Preis bzw. die mit Abschriften verkauft werden.

    Preislagen Basic-Jeans - Preislagen für Basic-Jeans im Bereich Streetwear.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 032

    Fashion

    Jeans-/Streetwear: Die Ordertrends

    Die Orderrunde im Jeans- und Streetwear-Markt befindet sich mitten in der heißen Phase. Die Vororderlimite wurden fast durchgehend gekürzt, um mehr Spielraum für kurzfristige Angebote zu haben. Ganz deutlich wird, dass Denim seinen Zenit erreicht hat. Auc

    [4773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 044

    Fashion Jeans- und Streetwear

    Der Markt:

    Mode geht ab wie Fruchtgummi

    Es gab nur wenig, was bei den Jungs und Mädels in diesem Sommer so heiß begehrt war wie Fruchtgummi: Romantik-Tops, Crash-Blusen, bestickte Hemden und Used-Denims. Davon konnten sie kaum genug haben. Wie schnell sich die Mode dreht, hat dieser Sommer mit

    [7660 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze im 1. Halbjahr - Die Zahlen beziehen sich auf Jeans- u. Young Fashion-Spezialisten - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
    € 5,75