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    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 007

    News

    Intersport: Mehr Gefühl, weniger Eigenmarken

    Verbund will mit strafferem Portfolio, Themenwelten und neuem Claim emotionaler auftreten

    Der Intersport-Verbund kündigt Veränderungen beim Markenauftritt, beim Ladenbau und in der Sortimentspolitik an. Ziel sei es, das Profil der Marke Intersport zu schärfen und "die starke Marktposition" weiter auszubauen, teilt die Intersport Deutschland e

    [2193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 026

    News

    Finanz-Investor GIMV übernimmt Bandolera

    Management des niederländischen DOB-Anbieters behält "substanzielle Beteiligung"

    Der niederländische Damenmode-Anbieter Bandolera Holding NV aus Rotterdam ist von der belgischen Investmentgesellschaft GIMV übernommen worden. Die Investoren aus Antwerpen haben über ihr Tochterunternehmen Halder in Den Haag die Mehrheit an Bandolera er

    [1713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 010

    News

    Engbers: Mehr als 30 neue Läden in diesem Jahr

    Umsatz um 1,2% auf 104 Mill. Euro gestiegen; Erlöse im Online-Shop "auf dem Niveau einer guten Filiale"

    Der HAKA-Filialist Engbers wird in diesem Jahr mehr als 30 neue Läden eröffnen, kündigt Geschäftsführer Bernd Bosch an. Neue Standorte sind unter anderem Heilbronn, Hameln, Konstanz, Schwäbisch Gmünd und Trier. Das Geschäftsjahr 2007/08 (29. Februar) hab

    [1096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 010

    News

    Bandolera eröffnet die ersten Stores in Deutschland

    DOB-Anbieter startet im Frühjahr mit vier Franchise-Läden; im September folgt das erste eigene Geschäft

    Den ersten eigenen Laden sowie mehrere Franchise-Stores will das niederländische Damenmode-Label Bandolera aus Rotterdam hierzulande im Frühjahr eröffnen. Die dafür gegründete Bandolera Retail GmbH in Kleve eröffnet gemeinsam mit Handelspartnern Läden in

    [1186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 024

    News

    H&M: Hohe Zuwächse, Expansion auf allen Kanälen

    Schwedischer Mode-Filialist hat seinen Deutschland- Umsatz um 11% auf 2,37 Mrd. Euro gesteigert

    Hennes&Mauritz ist in Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Markt des schwedischen Filialisten, weiter auf der Erfolgsspur: Im Geschäftsjahr 2006/07 (30.11.) stiegen die Bruttoerlöse hierzulande um 11% auf 2,37 Mrd. Euro. "Die starke Umsatzentwicklung

    [2388 Zeichen] Tooltip
    GEWINN MEHR ALS VERDOPPELT - Brutto-Umsatz und Gewinn nach Steuern von H&M von 2003 bis 2007 in Mrd. Kronen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

    News

    Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

    Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

    Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

    [2243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 010

    News

    Calida startet mit neuem Franchise-System

    Wäschehersteller übernimmt Waren-Verantwortung; vier Läden in Deutschland

    Die schweizerische Calida AG, Sursee, arbeitet weiter an ihren Flächenkonzepten. Wichtigste Neuerung ist dabei die Erweiterung des bestehenden Franchise-Konzepts. In Deutschland, wo der Wäschehersteller bisher mit 40 von Franchise-Nehmern geführten Freest

    [1969 Zeichen] € 5,75