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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 093

Service Neue Produkte

Schwälbchen

Traditionelle Spezialität

Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG stellt ihre neue regionale Spezialität vor: Spundekäs' nach original Winzer Art. Warenklasse: Brotaufstrich bzw. Mopro Weiße Linie Hersteller: Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach Markenname: Schw

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 016

News Umsätze

Es zieht an!

Das Geschäft in der 41. Woche

Nun ist er da - der goldene Oktober. So romantisch der erste Bodenreif auf den Wiesen und Feldern auch aussieht, die Autofahrer haben mit Erstaunen morgens ihre zugefrorenen Scheiben betrachtet. Gegen diese unbestechlichen Winterankündigungen schützt kusc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

Handel

Tarifbindung wackelt

Anträge auf Allgemeinverbindlichkeit bleiben aus

sr. Frankfurt, 14. Oktober. Oft bereits angezählt, könnte bereits in der kommenden Tarifrunde für die Allgmeinverbindlichkeit von Einzelhandelstarifverträgen (AVE) das Aus kommen. "Machen Sie einen Haken dran", formuliert ein Verbandsvertreter des deuts

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 080

Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch/Wurstwaren

Was anderes kommt nicht in die Dose

Halberstädter verzichten auf Experimente und halten an Originalrezepturen fest

wi. Halberstadt, 14. Oktober. 113 Jahre Würstchen Know-how will Karlheinz Krone, Geschäftsführer der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH nicht in Frage stellen. Innovationen beschränken sich eher auf den Verpackungsbereich. So sollen die Lin

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

Media Die Zeitungen

Print kommt Funk näher

Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 038

Agenturen

Standortwerbung für Hessen

Kreativwettbewerb sucht beste Werbung für das Bundesland

WIESBADEN Zum 2. Mal hat die hessische Landesregierung heimische Agenturen zum Wettbewerb um die kreativste Standortwerbung aufgerufen. Unter dem Motto "In Hessen sitzen die kreativsten Köpfe der Werbung" haben 18 Agenturen ihre Entwürfe eingereicht, in

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 114

Medie Die Zeitungen

DPA macht Schlagzeilen

Die Nachrichtenagentur reagiert auf die Kündigungen einiger Tageszeitungen mit einer Fülle neuer Angebote. Von Guido Schneider

Dieter Soika hat genug von der Deutschen Presseagentur (DPA). Ab dem Jahr 2000 will der Chefredakteur der "Freien Presse" in Chemnitz ganz ohne die Dienste der Hamburger auskommen. "Das Thema DPA ist für uns abgehakt", sagt Soika. Schon länger stimmte die

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 014

News Umsätze

Aufschwung in Sicht

Das Geschäft in der 40. Woche

"Die Aufholjagd hat begonnen", freut sich ein DOB-Spezialist in der Nähe von Wilhelmshaven über die hohe Kundenfrequenz der vergangenen Woche. Endlich sei mal wieder richtig Schwung im Laden und die Kunden fragten interessiert nach den modischen Trends. Z

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