Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 054

Länderreport Hessen

Lichers Engagement lohnt sich

Anhaltendes Wachstum mit Biermischgetränken - Ausgeprägte Kundenbindung durch Sponsoring

Lich. Seit 2004 gehört die Licher Brauerei, eine der letzten Brauereien mit eigenen Stallungen und Brauereipferden, der Bitburger Holding an. Der Gesamtabsatz der Bitburger Braugruppe belief sich im Jahr 2007 auf 7,6 Mio. Hektoliter. Das Tochterunternehm

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Weizenbier sorgt für Umsatzplus

Das neue Trendgebräu von Licher wird für junge Biertrinker gebraut

Lich, 27. April. Erfrischende Nachrichten vom hessischen Marktführer: Ende Februar hat die Licher Privatbrauerei ihr Sortiment um ein Hefe Weizenbier erweitert, um damit einen zusätzlichen Wachstumsimpuls in einem stagnierenden Gesamtmarkt zu generieren.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 072

Länder Report Hessen

Runder Geburtstag

2004 steht für Licher im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums

Lich, 13. Mai. Die Licher Privatbrauerei Jhring Melchior GmbH & Co. KG lässt sich 2004 bei ihren Kundenbindungsmaßnahmen derzeit vom 150-jährigen Jubiläum inspirieren. Mit einer Roadshow in 16 hessischen Städten, die im Juni gemeinsam mit dem Radiosender

[2693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 056

Report Marketing Services

"Wir sind echte Fans unserer Sportteams"

Holger Pfeiffer, Marketing-Leiter der Licher Privatbrauerei, bekennt sich zu Natur und Heimat. Im Sportsponsoring hält er nicht nur die räumliche, sondern auch die emotionale Nähe zum Team für wichtig. Mit integrierter Kommunikation will Licher das P

Herr Pfeiffer, bei nahezu allen Brauereien spielt der Sport in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Bei Licher ist das nicht anders. Wie können Sie sich ausreichend vom Wettbewerb differenzieren? Holger Pfeiffer: Die Marke Licher steht in erster Linie

[10828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 020

Industrie

Licher wechselt in die Offensivphase

Konsolidierung abgeschlossen - Firmenjubiläum und Longneck-Flaschen sollen Auftrieb geben

Lich, 12. Februar. Die hessische Licher Brauerei blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Branchenrückgang von 3,4 Prozent im Inland konnte der Absatz stabil gehalten werden. Mit neuen Flaschen geht das Management nun wieder

[4754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

Kein Spielplatz für Mäzene

Sponsoring ist professioneller geworden. Clubs richten ihre Strukturen und Angebote danach aus, Unternehmen verzahnen ihre Engagements gezielt mit anderen Marketing-Maßnahmen. Die Sportstadt Frankfurt hat dabei einiges zu bieten.

So schnell hat sich noch kein Bundesliga-Club-Vorstand wieder von seinem Amt verabschiedet. Nur 20 Tage hielt es Peter Schuster im August dieses Jahres an der Spitze des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt aus, dann zog er die Konsequenz aus einem St

[8059 Zeichen] Tooltip
Sportstadt Frankfurt - Erstklassige Clubs und ihre Sponsoren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 054

Länder Report Hessen

Events wichtig in Kommunikation

Licher bedient junge Generation mit Licher x² Fresh Lemon

Lich, 15. Mai. Ein Bier mit Zukunft braucht Heimat - das jedenfalls ist die Überzeugung von Holger Pfeiffer, bei der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co. KG für das Marketing zuständig. Entsprechend der Positionierung "Aus dem Herzen der Natur

[1728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 035

Medien

Plakat Buchungsrhythmus in der Diskussion

Handling muss besser werden

Offenbach / Das Plakat ist im Dschungel der Werbeverbote das letzte Paradies für die Zigarettenhersteller. Den bürokratischen Überbau der Europäischen Union beklagte auch ZAW-Chef Volker Nickel bei seinem Vortrag im Offenbacher Capitol: "Hier droht Werbez

[1326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 061

Media Aussenwerbung

Hessen wählt grün

Wirtschaftlichkeit und Steuerbarkeit machen Außenwerbung für die Brauerei Licher zum Leitmedium der Markenkommunikation.

Auf gesättigten Märkten mit austauschbaren Produkten ist die Markenkommunikation die Schlüsselgröße beim Aufbau einer langfristig erfolgreichen Marke. Ein Paradebeispiel liefert der Biermarkt. «Bestehen werden in Zukunft nur Marken, die ein eindeutiges Ma

[5550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

Journal Report Bier

Hier wollen alle mitmischen

Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

[10296 Zeichen] Tooltip
Biersorten wachsen nur wenig

Entwicklung der Biermixgetränke
€ 5,75

 
weiter