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    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 036

    Fashion

    Hausschuhe: Ein stilles Geschäft kriegt Schwung

    Scharfe Schlappen

    Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigem Styling werden neue Zielgruppen geknackt. Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach S

    [8038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 028

    Fashion

    Mut zum Mix

    Heftige Bewegung bei den Accessoires: Es gibt sehr Filigranes, zugleich sehr Derbes. Es gibt Glamour und gleichzeitig viel Handwerkliches. Die Accessoires übernehmen ab kommenden Winter eine neue, gewichtige Rolle. Sie unterstreichen nicht mehr bloß die Aussage eines Outfits - sie prägen sie vielmehr.

    [5520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S004

    Outfit

    Taschen: Markt und Trend Frühjahr/Sommer 2001

    Der emotionale Faktor

    Die Stimmung bei Taschen war selten so gut. Luxus-Taschen leben von der Mystik des Labels. Doch auch andere Markenanbieter wollen von dem Glamour-Kuchen etwas abhaben und bemühen sich mit Fantasie und Experimentierfreude neue Linien zu lancieren. Farbe hat dem Markt viel Schubkraft gegeben.

    [5604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 052

    Fashion

    Kreativkreis Strumpfmode

    Farbe spricht die Sinne an

    Auch die Strumpfbranche setzt zum nächsten Winter voll auf das Thema Farbe. "Wir müssen umdenken", ermutigt Klaus Eberhardt, Vorsitzender des Kreativkreises den Handel.

    [3781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 120

    Mode

    Accessoires: Von edlen Schmückern und Kult-Objekten

    Vom Mutti-Hut zur Piercing-Nadel

    In früheren Jahrzehnten dominierte der Perfektionismus. Es mußte alles aufeinander abgestimmt sein, ehe die deutsche Frau aus dem Haus ging. In den letzten Jahren gibt es keine strenge Ordnung mehr und Anstandsdame Heilwig von der Meden, die seinerzeit de

    [9719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 112

    Wohnen

    Bettwäsche Herbst/Winter '94/95: Indien inspiriert zu neuen Farben

    Schnell vergessen und abhaken

    Immer noch quält sich die Branche mit den Lagerlasten herum. Jetzt scheint vereinzelt Licht in die Reihen zu kommen. Die Orderstimmung für das zweite Halbjahr läßt auf eine gute Wintersaison hoffen. Einige Hersteller versuchen ihr Heil über aggressivere P

    [5187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 030

    Wohnen

    Das Unternehmerportrait

    DIE WELT DES GUNTHER LAMBERT

    Als das Wirtschaftswunder die Fassaden gerade, die Lichter zu Neon und die Natur zu Plastik gemacht hat, bereiste Gunther Lambert ferne Länder und brachte traditionelle Handwerkskunst in Form von Möbeln, Textilien und Wohnaccessoires nach Europa." So steh

    [5671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 192

    Feinstrümpfe

    Feinstrümpfe: Frühjahr/Sommer '94

    IM SCHMOLL WINKEL

    Der Feinstrumpfmarkt zeigte sich in diesem Jahr launisch und kapriziös. Mal lief es hervorragend, mal war tote Hose.Von heißkalten Duschen begossen, schlug sich die Branche durch die Sommermonate. Der Winter verspricht wieder mehr Contenence. DDie Strum

    [7389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 088

    Wohnen

    Kokon, Seefeld: Ein Hippieladen wird zum Konzept

    EDELIMPORTE IM PFERDESTALL

    Wie man aus richtig inszenierten "Billig-Importen" ein erfolgreiches Einrichtungskonzept machen kann, beweist Helmut Ronstedt mit seiner Kokon GmbH. Holzfiguren aus Bali, Quilts aus Indien und Tische aus Indonesien lösen normalerweise bei Bauhaus-Anhäng

    [5196 Zeichen] € 5,75