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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    Gesamtverband fordert mehr Geld für Auslandsmessen

    Wirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg will sich für die Bereitstellung finanzieller Mittel einsetzen

    Der Bund will nach Informationen des Gesamtverbands Textil + Mode, Berlin, das Budget für Auslandsmessen verringern. Derzeit würden für das Auslandsmesseprogramm des Bundes 7. Mill. Euro fehlen, jetzt solle gespart werden, heißt es. Die Maßnahmen benacht

    [1639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    Osteuropa auf dem Vormarsch

    Bund fördert Teilnahme bei Auslandsmessen mit 38 Mill. Euro

    In Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im kommenden Jahr deutsche, vor allem mittelständische Unternehmen als Aussteller bei 276 Aus

    [1667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    Messemacher wachsen im Ausland

    Moskau, Shanghai und Peking sind die wichtigsten Messestädte

    Die Auslandsmessen deutscher Veranstalter im Bereich Textilien und Bekleidung haben im vergangenen Jahr deutliche Zuwächse verzeichnet. Der AUMA, Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft eV, berichtet von 248000 m² vermieteter Standfläch

    [971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 044

    Business Messen Modezentren

    Aller guten Dinge sind drei

    München, Mailand oder Paris? Die jüngste Runde der Stoffmessen bestätigt: Alle drei Messeplätze haben ihre Berechtigung. Doch das Messekarussell bleibt in Bewegung.

    Heute München, morgen Mailand, übermorgen Paris. So steht es im Terminplan vieler Produktmanager und Stoffeinkäufer, sei es für DOB oder HAKA. Vor zwei Saisons wurde noch der Kampf um die Vorherrschaft zwischen der Pariser Première Vision und der Milano

    [9383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    Paris: Wo man auf der Messe was findet

    Am ersten Februar-Wochenende ist Paris wieder die europäische Modehauptstadt.

    Jean-Pierre Mocho ist stolz auf seine Heimatstadt Paris: Der Messechef des Prêt-à-Porter-Salon hat erreicht, wovon viele träumen: Paris ist jetzt im Zusammenschluss vieler anderer Messen "Capitale de la création" und vereinigt in der Saison 17 mit der Mo

    [5107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 052

    Business Messen Modezentren

    Bund fördert mehr Auslandsmessen

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie BMWI stellt 2007 wieder 36 Mill. Euro zur Förderung und Beteiligung deutscher Firmen an Auslandsmessen zur Verfügung. "Dieser Betrag ist hart erkämpft und für die kommenden Jahre festgelegt, so dass Pl

    [1352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 131

    Business Messen Modezentren

    Auslandsmessen mit starken Partnern

    Igedo Company in Verhandlungen über türkische Modemesse

    Die Düsseldorfer Igedo Company sieht ihre Auslandsmessen als langjährige Investitionen in die Zukunft und realisiert sie immer mit starken Partnern aus den jeweiligen Veranstaltungsländern. Dabei behält sie das Fachmesse-Konzept bei, weil sie hier ihr sta

    [3724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

    Business Messen Modezentren

    Erstmals mit "Subcontracting"

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

    Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

    [4028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 134

    Business Messen Modezentren

    GDS holt starke neue Namen

    Mehr Ausstellungsfläche, aber dennoch Warteliste

    Zur Düsseldorfer GDS vom 9. bis 12. September 1999 gibt es trotz im März 1999 um rund 10000 m2 vergrößerter Ausstellungsfläche nach wie vor eine Warteliste, besonders in den Bereichen International Fashion und International Basic. Erweiterungen fanden i

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 114

    Business Messen Modezentren

    Frankfurter Messe mit neuen Satelliten

    Neuer Geschäftsbereich "Medien & Services" und stärkeres Auslandsengagement

    Frankfurt registrierte 1997 auf 55 Messen 2,4 Millionen Besucher. In den nächsten zehn Jahren will die Frankfurter Messe rund 1,5 Mrd. DM investieren. Etwa eine Milliarde DM werden die neuen Messehallen auf einem noch zu erwerbenden Teilstück des angren

    [1675 Zeichen] € 5,75