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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 18,19,20,22

Thema der Woche

Die Beschaffungs-Karawane

Beim Sourcing geht’s vor allem ums Geld. China wird teurer, deshalb gewinnen Bangladesch, Kambodscha und Vietnam an Bedeutung. Eine wirksame NachhaltigkeitsStrategie in diesen Ländern durchzusetzen, wird eine große Herausforderung der nächsten Jahre sein.

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CHINA DOMINIERT NACH WIE VOR - Die wichtigsten Sourcing-Länder für die EU 15-Staaten BANGLADESCH WIRD AM WICHTIGSTEN - Welches sind für Einkaufsentscheider die Top-Sourcing-Länder der nächsten fünf Jahre?
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 044

Business Unternehmen & Märkte

Bangladesch überholt Indien bei Textilimporten

China liegt noch immer mit weitem Abstand vorn, Importe aus Bangladesch legen um 16% zu

Asien ist nach wie vor für die deutschen Einzelhändler die wichtigste Lieferregion für Textilien, obwohl die Einfuhren nach Deutschland im vergangenen Jahr um 7,2% sanken. Insgesamt wurden aus Asien Textilien im Wert von 2,1 Mrd. Euro importiert. Das geh

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 44

Business Unternehmen & Märkte

Bangladesch überholt Indien bei Textilimporten

China liegt noch immer mit weitem Abstand vorn, Importe aus Bangladesch legen um 16% zu

Asien ist nach wie vor für die deutschen Einzelhändler die wichtigste Lieferregion für Textilien, obwohl die Einfuhren nach Deutschland im vergangenen Jahr um 7,2% sanken. Insgesamt wurden aus Asien Textilien im Wert von 2,1 Mrd. Euro importiert. Das

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) zusam

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) z

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 34

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

Die Preise steigen, die Kapazitäten sinken. Sourcing ist heute für die meisten Unternehmen eine echte Herausforderung. Was zum Wandel in der Supply Chain führte und wo welche Hebel angesetzt werden können, zeigt eine neue Studie.

Spätestens seit dem Ende der Wirtschaftskrise ist klar: In den gewohnten Bahnen ist Sourcing nicht mehr möglich. Die Fertigungskapazitäten, vor allem in Asien, sind geschrumpft, die Rohstoffpreise explodiert und die Textil- und Bekleidungsanbieter ve

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AN CHINA FÜHRT KEIN WEG VORBEI - Anteile der Top-Sourcingländer in Prozent an der Bekleidungsbeschaffung für die EU BEKLEIDUNG WIRD TEURER - Haben Ihre Lieferanten bereits die Preise erhöht?; GETEILTE MEINUNG - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 34

53. TW-Forum

53. TW FORUM 2011

„China wird kritisch“

Annabella Leung Wai Ping von Li&Fung über schwieriges Sourcing, steigende Löhne und Partnerschaften

China galt lange Zeit als Wunderland für die Beschaffung. Spätestens seit dem vergangenen Jahr aber hat sich der Wind gedreht. „Es wird schwieriger, auf dem chinesischen Markt zu agieren und zu beschaffen“, sagt Annabella Leung Wai Ping. 1979 öffnete

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 26,27,28

Business

Takko: Fit für die City

Der Filialist positioniert sich neu und will auch in Innenstädten wachsen

Filialen umgebaut, Sortiment verändert, Marke neu positioniert und nicht zuletzt der Einstieg eines neuen Mehrheitsgesellschafters. 2010 war für Takko ein arbeits- und ereignisreiches Jahr. In den Fokus des öffentlichen Interesses rückte das Filia

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FLÄCHENLEISTUNG STEIGT WIEDER Zahl der Filialen und Umsatz in Mill. Euro der Takko Holding von 2001/02 bis 2009/10 (30.4.)
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 36

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Indien Der Umsatz der indischen Textil- und Bekleidungsindustrie wird sich bis 2020 von 70 Mrd. Dollar (53,3 Mrd. Euro) auf 220 Mrd. Dollar verdreifachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des indischen Beratungsunternehmens Technopak. Das Land w

[2134 Zeichen] € 5,75

 
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