Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 018

    Ausblick IT und Logistik

    Klima und Kosten beschäftigen Handelslogistiker

    Bündelung von Warenströmen, schadstoffarme Fahrzeuge und Effizienzsteigerung mit Standards stehen auf dem Wunschzettel

    Frankfurt, 3. Januar. Die Transportpreise werden weiter steigen. Den Logistikern im Handel werden Höchstleistungen abgefordert, um diese Kosten durch effizientere Prozesse abzufedern. Die von der LZ befragten Chef-Logistiker von Edeka, Metro, Rewe, Otto,

    [5593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 006

    Handel

    Händler wollen an Indiens Boom mitverdienen

    Alliance Boots sondiert Markteintritt - Metro plant Expansion - Beschränkung durch Gesetzgebung - Liberalisierung nicht in Sicht

    Frankfurt, 16. August. Der britische Drogerie- und Apothekenbetreiber Alliance Boots liebäugelt offenbar mit einem Eintritt in den indischen Markt. Nach dem jüngsten Joint-Venture-Vorstoß von Wal-Mart sondiert damit ein weiterer westlicher Handelskonzern

    [4965 Zeichen] Tooltip
    Lokale Unternehmen dominieren - Die größten Handelsgruppen in Indien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S079

    Messen

    Einzelhandel schaut nach China und Indien

    Das anhaltende Interesse an Produkten aus Asien hält die Asian Living auch im dritten Jahr auf Kurs.

    [2355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

    Handel Ausblick

    Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

    Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

    Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

    [5250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 009

    Handel

    Wal-Mart fasst in Indien Fuß

    US-Handelsriese beschließt Joint-Venture mit Bharti Enterprises

    Frankfurt, 30. November. Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart drängt nach Indien und will dort im August kommenden Jahres erste Supermärkte eröffnen. Das US-Unternehmen und das indische Firmenkonglomerat Bharti Enterprises hätten eine Absichtserk

    [1319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 003

    Seite 3

    Indien hat das größte Potenzial

    Frankfurt, 3. August. Indien baut seine Position als attraktivster Markt für international expansionsfreudige Handelsunternehmen aus. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global Retail Development Index (GRDI) 2006 der Managementberatung A.T. Kearney he

    [721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

    Modezentren

    London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

    Her mit den schnellen Engländern

    ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

    [35206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 040

    Handel

    Schweiz: Der Einzelhandel betreibt zögerlich die Internationalisierung

    Nachbarländer werden bevorzugt

    eg Basel - Im Gegensatz zu Industrie, Großhandel, Banken und Versicherungen ist der schweizerische Einzelhandel noch wenig im Ausland engagiert. Es gibt aber durchaus Unternehmen, die ihre Auslandsexpansion verstärken. Sehr aktiv ist etwa die Bally Inte

    [2715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 012

    Handel

    Damen-Ledermode im Verkauf: Hemden, Westen und Shorts sind die Renner

    "Reinrassiger Blazerersatz"

    ag Frankfurt - Leder, Liebling der Saison, ist der Hotseller schlechthin. Aber auch schon wieder "casus belli" - im Konsumgenre tobt der Preiskampf um die "Kleinteile". "Ich will es mal so sagen: Wir sind nicht gerade erfolglos damit." So vorsichtig und

    [6823 Zeichen] € 5,75