Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 056

Länderreport Italien

Das Wachstum liegt im Ausland

Lavazza fährt Strategie der Wertschöpfung - Internationalisierung immer stärker

Turin/Frankfurt. Der Discount ist für Lavazza Deutschland offenbar kein Thema mehr. Stattdessen will das Unternehmen seine Position im oberen Preisbereich festigen. "Marktanteilsgesteuert sind wir nicht", stellt Guido Civati gleich zu Beginn fest. Civat

[3010 Zeichen] Tooltip
ESPRESSO TREIBT DEN MARKT - Kaffeemarkt in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 038

52. TW-Forum

"Sei kein Fisch in China"

Professor Stéphane Garelli über die Weltwirtschaft in schwerer See, Saxophon-Kurven und vier sichere Wachstumsfelder

Was für ein Auftakt: Als Stéphane Garelli kurz nach seinem Vortrag durch den lang gezogenen Kammermusiksaal im Schloss Metzingen schritt, um seinen Flieger rechtzeitig zu erreichen, brach noch einmal spontaner Applaus aus. In den 40 Minuten zuvor hatte d

[4793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 051

Länderreport Hamburg

Fix auf den Tisch

Vestey lässt Gänse und Enten für den LEH braten

Hamburg. Die auf Großverbraucher spezialisierte Unternehmensgruppe entwickelt eine Convenience-Range für den Einzelhandel. Gefüllte Gans - das ist ein Gericht, was "viele Hausfrauen oder -männer gar nicht mehr zuzubereiten wissen", glaubt Thorsten Racho

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 067

Messe Biofach

Internationalität verspricht neue Absatzpotenziale

84 Länder stellen das Gros der Aussteller - Fokus auf Nachhaltigkeit, Transparenz, Fairness, Genuss

Nürnberg. Mit einer breiten Produktpalette, professionell präsentiert und abgestimmt auf die aktuellen Marktanforderungen, machte das Ausland in Nürnberg auf das Potenzial aufmerksam, das sich mit Import-Bio-Produkten realisieren lässt. Zwei Drittel der

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 058

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Grabower stärkt sich im Vertrieb

Grabow. Für die Süßwarenbranche war 2009 ein schwaches Jahr. Entgegen der Erwartung, dass die Verbraucher gerade in Krisenzeiten mehr Süßwaren konsumieren, gingen Absatz und Umsatz in den meisten Warengruppen zurück, so dass unter dem Strich (Januar bis

[2458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 009

Agenda

Havas fährt Koreaner

Hyundai und Kia bündeln Media bei französischer Gruppe

Die Hyundai Kia Automotive Group (HKAG) hat ihren Media-Etat an die französische Havas-Gruppe vergeben. Unter deren Dach agiert unter anderem das Mediaagenturnetzwerk MPG. Die Zusammenarbeit soll Anfang 2010 beginnen. "Das neue Konzept ist darauf ausger

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

[17706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 041

Business Handel

Mustang: Retail-Expansion geht zügig voran

Vier Eröffnungen in Deutschland - Auch Geschäft in China, Indien und Russland soll angekurbelt werden

Die Mustang-Gruppe aus Künzelsau treibt die Expansion mit eigenen Läden voran. Allein im November wurden vier neue Geschäfte eröffnet, und zwar in der Wolfsburger City-Galerie, im Bremer Waterfront-Center, im Nürnberger City Point sowie im Marktplatz Cen

[1691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 056

Länderreport Bananen aus Übersee

Den globalen Handel bestimmen wenige Länder

Die meisten Bananen für den Europäischen Markt kommen aus Mittel- und Südamerika - Zunehmende Bedeutung von Afrika

San José. Wie bei den meisten tropischen Produkten ist auch der Anbau von Bananen an bestimmte klimatische Voraussetzungen gebunden. Obwohl sich diese rund um den Globus zwischen dem nördlichen und südlichen 30. Breitengrad fast durchweg finden, ist der

[3242 Zeichen] Tooltip
KONZENTRIERTER HANDEL - Wichtigste Exportländer von Bananen in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter