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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 069

Köpfe

IN KÜRZE

Jones Apparal Group Der New Yorker Bekleidungskonzern Jones Apparel Group will das Handtaschen-Segment deutlich ausbauen. Zu diesem Zweck wurde die Accessoires-Spezialistin Dina Battipaglia zum Group President für den Bereich ernannt. Battipaglia kommt

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 041

Service Umwelt und Ressourcen

"Wir steuern auf eine komplett andere Welt zu"

Der Klimawandel zerstört unsere Lebensgrundlagen - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind jetzt gefordert, gemeinsam zu handeln

Berlin, 22. November. Anfang der Woche wurde in Valencia der Weltklimabericht vorgestellt. Der renommierte Klimaforscher Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber hat daran mitgewirkt. Sein Appell: Die Zeiten der Verharmlosung sind vorbei. Die Erderwärmung läs

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 038

Business

Baumwolle aus dem Land der Aufrechten

Die Nachfrage nach Bio-Baumwolle ist größer als das Angebot. Langsam entdecken die Produzenten, welches Potenzial hier verborgen liegt. Eine Reise zu den Bauern in Burkina Faso.

Burkina Faso - Das Land der Aufrechten. Der Jeep rast über die rote, afrikanische Erde. Es staubt so sehr, dass man keine zehn Meter weit sehen kann. Ziel ist Dano eine Kleinstadt in der Region Ioba im Südwesten des Landes, knapp fünf Stunden von der Hau

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STEIGENDE UMSÄTZE - Umsatz mit Bio-Baumwollprodukten in Mrd. Dollar

DIE PRODUKTION WÄCHST - Weltweite Bio-Baumwoll-Produktion in 1000 Tonnen Fasern

MINIMALER ANTEIL AM MARKT - Anteil Bio-Baumwolle am gesamten Baumwollmarkt 2006
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 016

Industrie

Mandelpreis trotz guter Ernte hoch

Steigende Weltnachfrage - Keine nachhaltige Entspannung

Frankfurt, 15. November. Die Hoffnung auf insgesamt sinkende Mandelpreise dank einer Rekordernte in Kalifornien ist verflogen. Auf Sicht erwarten Vermarkter wegen gestiegener Weltnachfrage sogar mit Verteuerungen. Noch auf der Anuga in Köln präsentierte

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Ertragreiche Ernte - Kalifornische Mandelproduktion in Tonnen
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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 140

Fashion Outfit Sommer 2008

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Produkte und neue Namen, um spannend zu bleiben.

80%20%. Die New Yorker Schuhdesignerin Ce Chin hat ihre Kollektion 80%20% - kurz EightyTwenty - entwickelt "für moderne junge Frauen, die die meiste Zeit in ihren Lieblingsjeans verbringen" entwickelt. Den Namen des Labels erklärt Chin damit, das junge F

[8743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 036

Journal

Die richtige Balance finden

Sir Terry Leahy, Chef des britischen Vorzeigehändlers Tesco, formuliert sieben Kernthesen, denen sich die Handelskonzerne stellen müssen. Die Herausforderungen sind komplex und mitunter widersprüchlich. Von Mike Dawson

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 030

Business Thema

Bio zieht an

Baumwolle aus biologischem Anbau verzeichnet immense Absatzsteigerungen. Allerdings ist nicht überall 100% Bio drin, wo auch Bio drauf steht.

Die Zeiten in denen Öko-Bekleidung unweigerlich mit der Müsli-Fraktion und Sandalen-Trägern verknüpft wurde, sind vorbei. Seit sich auch zunehmend große Unternehmen und "angesagte" Labels damit schmücken, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau zu

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BIO-BAUMWOLLE IST AUF DEM VORMARSCH - Abnahmemengen von Bio-Baumwolle in Tausend Tonnen
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Hämmerle mit Joint-Venture in Indien. Der österreichische Hemden- und Blusenstoffanbieter F.M. Hämmerle Textilwerke GmbH&Co KG, Dornbirn, hat mit der indischen Vardhman Polytex Ltd, Ludhiana, ein Joint-Venture geschlossen. Beide Unternehmen wollen bis 20

[2517 Zeichen] € 5,75

 
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