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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 72

    Köpfe

    Metzingen statt Melbourne

    Knut Brokelmann wird bei Hugo Boss am 1. Juni Regional Director Europe, Middle East, Africa&India

    Langweilig werde es bei Hugo Boss nicht. „Im Unternehmen passiert immer wieder etwas Neues“, sagt Knut Brokelmann. 1991 war der 43-Jährige erstmals indirekt für die Metzinger tätig. Angefangen hat er bei der Handelsagentur, die die Marke Hugo Boss in

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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 008

    News

    Nach dem Megha-Deal: Escada-Kunden zeigen Vertrauen

    Handel reagiert positiv auf Übernahme

    Erleichterung bei Escada, Erleichterung beim Handel. Der Münchner Modekonzern kann nach der Übernahme durch die indische Investorin Megha Mittal schuldenfrei mit dem bereits in die Wege geleiteten Konzept von Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer durchstarten.

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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Bollywood in Bayern

    Eine junge Inderin hat den Luxuskonzern Escada gerettet. Sie stützt die Strategie des Vorstands Bruno Sälzer. Nun muss er sich beweisen.

    So ist das mit der Globalisierung. Wie vieles hat auch sie zwei Seiten. Sie vernichtet und baut auf. Sie zerstört und schafft Neues. Im kleinen Aschheim bei München, Hauptsitz von Escada, fallen sie sich in die Arme, Tränen der Rührung mischen sich mit J

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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 132

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Marken

    Bruno Sälzer: "Wir brauchen eine Retail-Kultur"

    Dr. Bruno Sälzer, seit fünf Jahren Vorstandschef der Hugo Boss AG, über Vertikalisierung, Marken-Führung und die Märkte der Zukunft

    TW: Herr Dr. Sälzer, Sie wurden gestern bei der großen Wormland-Eröffnung im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum vermisst. Dr. Bruno Sälzer: Normalerweise wäre ich sicher dort gewesen, schließlich ist Wormland ein ganz bedeutender Kunde für uns. Aber wi

    [10483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 082

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Russland ist das China Europas"

    Ermenegildo Zegna gehört neben Hugo Boss und Armani zu den Global Players im Männermode-Markt. Michael Werner sprach mit CEO Gildo Zegna über seine internationale Vertriebsstrategie, die zunehmende Vertikalisierung sowie das globale Sourcing des ital

    TW: Sie haben innerhalb der vergangenen zwölf Monate zwei Läden in Deutschland eröffnet. Einen in Frankfurt, einen in Hamburg. Anfang 2006 eröffnen Sie einen weiteren in Berlin. Hinzu kommen diverse Shop-in-Shops, etwa mit Peek & Cloppenburg, Breuninger

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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 030

    Business Thema

    HUGO BOSS

    Mit Columbus zu neuen Ufern

    Mit dem Projekt "Columbus" steckt Hugo Boss mitten in einer Revolution. Es geht um eine tiefgreifende Reorganisation, hin zu vertikalen Strukturen. Das hat Konsequenzen: für die Mitarbeiter, für Lieferanten und für die Kunden im Einzelhandel.

    Die "Einsparungen in niedriger einstelliger Millionenhöhe" waren schwäbisches Understatement. Dr. Bruno Sälzer ging bei der Bilanzpressekonferenz der Hugo Boss AG im April nur kurz auf das Projekt "Columbus" ein. Es geht da um organisatorische Abläufe, u

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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 042

    Business Thema

    China schlägt zu

    Ein Gespenst geht um in der Welt. Das Gespenst des Quotenfalls. Ab 2005 soll es weltweit freien Handel für Textilien und Bekleidung geben. Keine Mengenbeschränkungen mehr. Waren werden zum Teil um die Hälfte billiger. China wird davon am stärksten profitieren. Kommt jetzt die große Billigschwemme? Und wer kassiert den Preisvorteil? Während sich Amerika und Italien zur Hetzjagd gegen die gelbe Gefahr verbünden, bleiben die Deutschen relativ gelassen.

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    China kommt gewaltig - Chinesische Ausfuhr von Textilien und Bekleidung - Angaben in Mill. US Dollar
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