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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 26,27

Business TW-Ranking

Bremsspuren

Die Wachstumsdynamik der Fast Fashion-Riesen lässt nach. Die Strategien von Inditex und H&M einerseits und Primark andererseits könnten unterschiedlicher nicht sein.

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Die TOP 5
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Diese Woche

Primark schiebt Minus aufs Wetter

Marge des Discounters schrumpft – elf neue Filialen in der Pipeline

Terrible weather – schreckliches Wetter. So steht es auf einer der Folien, als sich George Weston durch seine Präsentation klickt. Weston ist CEO des britischen Mischkonzerns ABF, dessen wichtigstes Zugpferd Primark ist. Am Dienstag hat das Unternehm

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UMSATZVERGLEICH: PRIMARK UND DIE ANDEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 026

Business

Eingetütet

Die EU-Kommission will den Verbrauch von dünnen Plastiktüten reduzieren – Der Handel reagiert gelassen

Das Warenhaus Horten in Neuss gab 1961 die ersten Plastiktüten aus. Heute werden in Deutschland pro Minute 10000 Tragetaschen aus Plastik verbraucht. Im Schnitt trägt jeder Deutsche 71 Tüten im Jahr, EU-weit sind es 198 Stück. Gerade einmal 25 Minuten wi

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 26

Business

Eingetütet

Die EU-Kommission will den Verbrauch von dünnen Plastiktüten reduzieren – Der Handel reagiert gelassen

Das Warenhaus Horten in Neuss gab 1961 die ersten Plastiktüten aus. Heute werden in Deutschland pro Minute 10000 Tragetaschen aus Plastik verbraucht. Im Schnitt trägt jeder Deutsche 71 Tüten im Jahr, EU-weit sind es 198 Stück. Gerade einmal 25 Minute

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 028

Diese Woche

Kommentar

Unter Haien

Der Markt für schnelle Mode ist überbesetzt. Trotzdem nutzen Unternehmen immer wieder ihre Chance.

„Primark took all the fun out of the business.“ Ein Satz, der sitzt und den man nicht übersetzen muss. Gesagt hat ihn Finn Poulsen, Urgestein der Branche, Top-Manager des dänischen Moderiesen Bestseller (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) und angetreten, die sc

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 28

Diese Woche

Kommentar

Unter Haien

Der Markt für schnelle Mode ist überbesetzt. Trotzdem nutzen Unternehmen immer wieder ihre Chance.

„Primark took all the fun out of the business.“ Ein Satz, der sitzt und den man nicht übersetzen muss. Gesagt hat ihn Finn Poulsen, Urgestein der Branche, Top-Manager des dänischen Moderiesen Bestseller (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) und angetreten, di

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Kontrollierte Offensive

Der Modehandel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Und die Prognosen für 2011 sind überwiegend positiv. Wenn da nur nicht die Sache mit den Preisen wäre.

Mit einem Rekord-Ergebnis wird der deutsche Modehandel das Jahr 2010 abschließen, daran kann auch eine wetterbedingt schwache Woche wie die vergangene nichts mehr ändern. Es wird wohl auf ein Umsatz-Plus von 3% hinauslaufen. Einen solch hohen Zuwachs hat

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Business

Öko mit System

Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

[6005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

 
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