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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 4

Handel

McGrath bringt Blick von außen mit

Künftiger Lidl-Chef leitet bisher US-Wettbewerber – Gehrig hatte andere Pläne

Kenneth McGrath ist der Rückkehrer, der Lidl in die nächste Dimension führen soll. Im Oktober kommt der Handelsmanager als Stellvertreter von Gerd Chrzanowski nach Neckarsulm. Sobald Chrzanowski die Leitung der gesamten Schwarz-Gruppe übernimmt, ist McGraths Weg an die Lidl-Spitze vorgezeichnet.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 6

Handel

Lidl spielt mit den Preisen

Neckarsulm. Der Lidl-Preisvergleich mit Aldi war gerade eine Woche alt, da gingen bei Lidl die Preise für eine Reihe von Artikeln wieder nach oben. Dabei handelte es sich genau um jene Artikel, für die Lidl noch eine Woche zuvor einen Preisvorsprung

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 24,25

Business Store Design

Billig hoch fünf

Discounter Primark eröffnet seinen weltweit größten Store

Fünf Etagen, 15.000m² Verkaufsfläche, über 1000 Mitarbeiter: Der irische Discounter Primark hat in Birmingham seinen weltweit größten Store eröffnet. Mit einem weit über das normale Maß hinaus gehenden Angebot setzt das Unternehmen auf eine besondere

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 7

Diese Woche

Probleme bei Primark

Discounter macht Läden kleiner und holt H&M-Topmanagerin

Bei Primark sorgt der deutsche Markt erneut für Negativschlagzeilen. In einem Geschäftsbericht ist von „schwierigen Geschäften“ die Rede. Um Kosten zu senken, will der Discounter nun einige Filialen hierzulande sogar verkleinern, heißt es in dem soge

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Primark wächst durch neue Flächen

Bereinigt waren die Erlöse im Geschäftsjahr 2017/18 rückläufig

Der irische Textil-Discounter Primark hat ein expansives Geschäftsjahr 2017/18 beendet. Zum 15. September verbuchte das zur börsennotierten Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) gehörende Unternehmen einen Umsatz von rund 7,48 Mrd. Pfund

[2646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 32,33

Business Personalmanagement

„Wir sind Vorreiter“

Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Das ist sehr enttäuschend“

Primark ist im Arbeitgeber-Ranking erneut Schlusslicht. Mit Whistleblowing-Hotline und Gesundheitstarifvertrag will der Discounter gegen das schlechte Image ankämpfen.

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

 
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