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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 64

Länderreport Irland

Nur noch Seafood als Premium-Produkte

Nürnberg. Auf der Biofach war Irland mit praktisch all seinen bedeutenden Seafood-Produzenten vertreten. Sie wissen: Als kleinerer Erzeuger können sie nicht über den Preis punkten, sie müssen sich vielmehr mit besonders hochwertigen Erzeugnissen auf

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 064

Länderreport Irland

Nur noch Seafood als Premium-Produkte

Nürnberg. Auf der Biofach war Irland mit praktisch all seinen bedeutenden Seafood-Produzenten vertreten. Sie wissen: Als kleinerer Erzeuger können sie nicht über den Preis punkten, sie müssen sich vielmehr mit besonders hochwertigen Erzeugnissen auf dem

[645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 022

Marketing

Vermindertes Vertrauen

Rückrufaktionen verunsichern Spielzeugkäufer im Weihnachtsgeschäft / Noch keine Umsatzeffekte Durch das häufige Auftauchen von schadhaftem Billigspielzeug können dezidierte Qualitäts- und Premiumpositionierungen wieder deutlich interessanter werden.

Welchen Einfluss haben Rückrufaktionen auf das Konsumverhalten? Wie stark leidet das Image der betroffenen Marken? Diese Fragen beschäftigen zurzeit die Spielzeughersteller, die sich auf ein - nach den konjunkturellen Vorzeichen - eigentlich einträgliche

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 063

Service Personalien

· Pat O'Driscoll, seit März 2004 CEO des britischen Lebensmittelkonzerns Northern Foods plc, ist von ihrem Posten und als Mitglied des Boards zurückgetreten. Sie wird das Unternehmen nach der Einarbeitung ihres Nachfolgers Stefan Barden (43) verlassen.

[5298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Schwieriges Sprücheklopfen

Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Markenclaims um / Viele Slogans kommen bei den Experten nicht gut an

Frischer Wind in der Marketinglandschaft: Sehr viele Unternehmen versuchen zurzeit, neue Markenclaims beim Verbraucher zu verankern - die Palette reicht von Deutsche Telekom über Vodafone, TUI, Ford, Alete bis zu Coca-Cola und Intel. Die Resultate zeigen

[5370 Zeichen] Tooltip
Neue Sprüche haben Konjunktur - Aktuelle modernisierte Auftritte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 058

Service Bio Fach

Auch bei Fisch wird Bio ein Thema

Handel forciert alternative Aquakultur und schonenden Wildfang

Nürnberg, 23. Februar. Das Interesse des Lebensmittelhandels an Bio-Produkten dehnt sich auch auf kleinere Warengruppen wie Fisch aus. Noch sind die Umsätze relativ unbedeutend, doch Marktführer Deutsche See zählt bereits Edeka, Rewe und Karstadt zu den

[1461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 059

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Columbia stellt auf eigenes Sales-Team um. Der Spezialist für Outdoor-, Bergsport- und Skibekleidung, Columbia Sportswear GmbH, München, organisiert den Vertrieb neu. Ab Mitte 2006 soll ein sieben- bis achtköpfiges eigenes Verkaufsteam an den Start gehen

[1941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 053

Service Personalien

· Andreas Tembrockhaus (46, Foto), bisher Leiter des Ressorts Fachhandel, verantwortet künftig die Depot-Aktivitäten der Tchibo GmbH, Hamburg, für die Bereiche Fachhandel, Lebensmittelhandel und Depot International. Er berichtet direkt an Dieter Werkhaus

[5964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· BBDO holt Dugena: Der Lifestylekonzern Egana Goldpfeil mit Deutschland-Sitz in Offenbach hat seinen Kommunikationsetat für die Traditionsmarke Dugena an BBDO Campaign vergeben. Die Stuttgarter Niederlassung der Agenturgruppe wird die Werbekampagne zur S

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

 
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