Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die traumhaften Halbjahresergebnisse des englischen LEH-Marktführers Tesco Plc sind nicht unbemerkt in der britischen Presse geblieben. Die Wirtschaftszeitung "Financial Times" wertet die Ergebniskommentierung von Tesco-Vorstandschef Terry Leahy als klei

[1758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times setzt sich kritisch mit der Auslandsexpansion von Tesco Plc auseinander. Seit 1995 hat der britische Marktführer 8 Mrd. Euro in zwölf Auslandsmärkte investiert und setzte dort letztes Jahr 9,9 Mrd. Euro um.

[1758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

[18491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Fachzeitschrift "Retail World" hat Auslandsvorstand David Reid zur Internationalisierungsstrategie von Tesco Plc, Cheshunt bei London, interviewt. Seit Mitte der 90er Jahre ist der britische Marktführer mit seinen SB-Warenhäusern in zehn Ausl

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "The Financial Times" berichtet über die aktuelle Situation des Londoner Handelskonzerns Tesco Plc in Mittelosteuropa. Auch wird Auslandsvorstand David Reid zu den Expansionsplänen des britischen LEH-Marktführers in dieser

[1738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" greift eine neue Studie des Londoner Handelsverbands IGD zu Tesco Plc, Cheshunt bei London, auf. Aus deutscher Sicht ist die Einschätzung der IGD-Fachleute zu den künftigen Erfolgschancen des britischen Marktführ

[1745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Anlässlich der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen von Tesco Plc nimmt die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" das Auslandsengagement des britischen Marktführers kritisch unter die Lupe. Derzeit erzielt der Großfilialist rund 10 Prozent des op

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

Die Manager

Wir kommen rechtzeitig

Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

[19207 Zeichen] € 5,75

 
weiter