Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 061

    Personalien

    Sir Terry Leahy, seit 1997 CEO des britischen Handelskonzerns Tesco plc., hat sich entschieden, nach seinem 55. Geburtstag, am 28. Februar 2011, von seinem Posten zurückzutreten. Laut Eigenangaben will er sich künftig als privater Investor engagieren. De

    [1368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 050

    Branchen-Forum

    "Die harten Zeiten sind noch nicht vorbei"

    Britischer Handelsverband IGD feiert hundertjähriges Bestehen - Branchenprominenz trifft sich in London - Krise bleibt Dauerthema

    London. Anlässlich des hundertsten Geburtstags des Institute of Grocery Distribution (IGD) versammelte sich die britische Konsumgüterbranche vorige Woche in London. Topmanager referierten über "Führung in schweren Zeiten". Ein Auftritt der Royals, wenn

    [7367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

    Handel

    Tesco erwartet schwächeres Wachstum

    Britischer Marktführer steigert Umsatz 2008 um 15 Prozent - US-Geschäft bleibt das Sorgenkind

    London. Tesco hat im vergangenen Jahr zweistellig zugelegt. Für 2009 erwartet der drittgrößte Handelskonzern der Welt jedoch deutlich niedrigere Wachstumsraten. Mit einem Umsatzplus von 15Prozent auf 61 Mrd. Euro hat Tesco im abgelaufenen Geschäftsjahr

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Green Britain"

    Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

    Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

    [7547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

    Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

    Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

    [5177 Zeichen] Tooltip
    Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

    Die Unternehmen

    Der glückliche Späteinsteiger

    Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

    [15294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 052

    HorizontMagazin Handelsmarken

    Der Kunde als König

    In Großbritannien liefern sich die beiden größtenHandelsgruppen Tesco und Sainsbury bei Servicemaßnahmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

    Dino Adriano ist wirklich nicht zu beneiden. Der Chief Executive der Londoner Handelsgruppe Sainsbury steht nämlich unter dem mächtigen Erwartungsdruck seines Boards, seit das Unternehmen vor zwei Jahren die Marktführerschaft an die Supermarktkette Tesco

    [11100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 062

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Ladenbau - Ladengestaltung Eine EHI-Fachtagung für Handel, Ladenbau und Architektur für zeitgemäßes Planen und Einrichten. Programm: Praktiker aus Handel und Ladenbau berichten über ihre Erfolge, Erfahrungen und Erkenntnisse im Hinblic

    [4155 Zeichen] € 5,75