Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 003

Seite 3

dfv erweitert Portfolio

Beteiligung an Immobilien Zeitung - 3,4 Prozent Wachstum

Frankfurt, 16. August. Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 3,4 Prozent auf 128,5 Mio. Euro verbessert. Für weiteres Wachstum sorgt die in der vergangenen Woche eingegangene 40-Prozent-Beteili

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

Seite 1

Coopernic kennt Daten

Hersteller konsterniert - Einkäufer wissen zu viel

Frankfurt, 19. April. Die Einkäufer der internationalen Gruppe Coopernic kennen sehr detailliert die Konditionen des Wettbewerbers Alidis/Agenor. Das berichten übereinstimmend namhafte Markenhersteller. Seit Ende vergangenen Jahres verhandeln in Köln Ein

[1127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Handel

Metro Group sortiert Einkauf neu

Besetzung der Metro Group Buying International sorgt für Rotation - Industrie in Unkenntnis über neue Ansprechpartner

Düsseldorf, 5. Oktober. Die Metro Group sorgt mit der Umorganisation der MGB auf internationaler Ebene für Stühlerücken im Einkauf. Hersteller fühlen sich schlecht informiert. "Rotation hat bei der MGB System", beschreibt es ein Insider. Doch während nor

[4218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 004

Handel

Media/Saturn mit expansivem Ehrgeiz in Europa

55 neue Märkte in 2005 - 13 Länder im Portfolio - Auslandsanteil soll weiter stark steigen

Frankfurt, 20. April. Die Media-Saturn Holding GmbH legt für 2005 wiederum glänzende Wachstumszahlen vor. Der Umsatz stieg um 9 Prozent auf 13,3 Mrd. Euro, das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITA) um 12,8 Prozent auf 510 Mio. Euro. Mit 407 Media

[1754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 061

Service Branchen-Forum

Leichter Optimismus erfasst die Ernährungswirtschaft

4. Unternehmertag Lebensmittel von HDE und BVE in Köln - Lobbyarbeit wird effektiver - Entbürokratisierung gefordert - Chancen in Europa nutzen

Köln, 16. März. Rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie nutzten zum Wochenbeginn erneut die Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Kritische Referate befassten sich mit Erfolgsstrategien heute und in der Zukunft. Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Dut

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Euro-Einkaufskontor - zweiter Teil

Die Internationalisierung des Handels beschäftigt die Branche nun schon seit mehr als 20 Jahren. Zunächst ging es um zaghafte Schritte einzelner Betreiber ins Ausland und dann gegen Ende der 80er Jahre um Kooperationen zwischen national bedeutenden Playe

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 010

Handel

Obi zieht sich aus China zurück

Frankfurt, 28. April. Der Baumarktbetreiber Obi, Wermelskirchen, verkauft seine 13 chinesischen Baumärkte an den vor Obi weltweit drittgrößten Wettbewerber Kingfisher (Umsatz 7,7 Mrd. GBP). Die Kingfisher-Tochter B&Q betreibt in China aktuell 22 Märkte mi

[959 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter