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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Outdoor aus China

Eigenständig, Design-orientiert und hochwertig - so stellt sich die Outdoor-Kollektion von der chinesischen Gruppe Bama, Beijing Apparel Manufacturer Association, in Deutschland vor. Verarbeitet werden Stoffe und Zutaten aus Korea, Japan und Italien. Die

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 116

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Modisch in die Mitte

Kleinere Themen, mehr Farbe und verständliche Silhouetten. Das ist die Botschaft der profilierten Mitte.

Bianca, Gronau, verändert Gewichtungen innerhalb der Liefertermine. So wird es in den frühen Programmen für Dezember und Januar eine größere Anzahl an Zustellern geben. Auch Farbe wird hier bereits stärker berücksichtigt. Hingegen kommt ein Ocean Club-Th

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 032

Business

Stella Lena startet durch

In kurzer Zeit hat der vertikale Modeanbieter 20 Läden eröffnet

Wo gibt es noch Nischen im hart umkämpften DOB-Markt? Das haben sich Jürgen Schlebrowski und Frank M. Gaw gefragt. Nach etlichen Management-Stationen (Swatch, Nike, Steilmann, Herlitz und Sony), bei denen sich die beiden kennen und schätzen gelernt haben

[4232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 044

Business Handel

Mission Mode in der Domstadt

Local Business: Lips Mode in Köln feiert Jubiläum und ist erfolgreich wie eh und je

Ich bin kritisch und erwarte das Optimale. Damit werde ich zur besten Freundin meiner Kundinnen." Helga Festi geht keine Kompromisse ein, hat ein untrügliches Gespür für Mode und ist mit einer unbändigen Energie gesegnet. Diese Eigenschaften haben ihr un

[2795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 068

Fashion Stoffe 2009

Preis-Poker und Lotto-Glück

Die Première Vision behauptet sich als internationalste Stoffmesse. Paris ist Schauplatz für inspirierende Eindrücke und knallharte Verhandlungen.

Er strahlt über das ganze Gesicht. Und es ist wohl keine leere Floskel, wenn er sagt: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein." Ram Bhatnagar ist zum ersten Mal dabei. Zum ersten Mal auf der Première Vision in Paris, und nicht auf der Texworld, zehn Kilome

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 212

Fashion DOB-Stoffe Sommer 2009

DOB-Stoffe 2009

Noch feiner, noch leichter

Die Stoffe für die Damenmode haben einen gemeinsamen Nenner: Verfeinerung.

Fein, feiner, noch feiner. Die Weber überbieten sich mit leichten und noch leichteren Stoffgewichten. Egal, ob es um Seide, Wolle, Baumwolle, Sportswear oder Masche geht. Feinheit ist die Währung, mit der die Europäer im Sommer '09 gegenüber der Konkurr

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 141

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Label to watch: Lenice

Italienisches Design, erfahrene Herrenschneider, eigene Produktion in Italien, deutscher Vertrieb. Das neue Label "Lenice" hat beste Vorraussetzungen zum Erfolg. Gabriele Dachtler aus Sindelfingen hat in einem Zusammenschluss guter Köpfe die neue Kollekt

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 184

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Luisa Viola

Die Große Größen-Linie aus dem Haus Vestebene namens Luisa Viola startet in Deutschland in die zweite Saison. Verkaufsleiter Mauro Roncarati: "Wir haben bereits 50 Kunden bedient und gehen davon aus, in dieser Saison die Zahlen verdreifachen zu können."

[938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 090

Fashion Damenmode Coordinates Herbst 2008

Schöne Häuser, schöne Ware

Die DOB-Branche schaut derzeit gespannt zu SinnLeffers, denn dort wird ein neuer Anspruch realisiert. Funktioniert es?

Das Sterben der "Mitte" wird seit vielen Jahren beklagt. Trend- und Konsumforscher entwickeln düstere Szenarien: Die Discounter von Tchibo bis Kik setzen die Mitte preislich unter Druck. Auf der anderen Seite führen die blendend schönen Häuser der Vertik

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

 
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