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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Business

Eine Frage der Familie

Mitten im Krisenjahr 2009 hat das italienische Luxus-Label Etro auf dem deutschen Markt ein Umsatzplus von 14% erzielt. Ein Gespräch mit Ippolito Etro über Bauklötze, Farbkleckse unter Sakko-Kragen, den deutschen Mann als Modewesen und die Geheimniss

TW: Ihr Bruder Kean darf die Herrenmode entwerfen, Schwester Veronica die Damenmode, Jacopo die Lederwaren, die Homewear-Abteilung und Stoffe. Von den vier Geschwistern haben Sie mit den Finanzen den langweiligsten Part abbekommen. Sind Sie darüber traur

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 037

Business Panorama Industrie

Stone Island soll ohne C.P. wachsen

Sportswear Company-Chef Rivetti will Umsatz in drei Jahren verdoppeln

Nach dem Verkauf der Marke C.P. Company will Carlo Rivetti das verbliebene Label Stone Island in drei Jahren zu einer Umsatzverdoppelung führen. Angepeilt sind zudem eine deutliche Stärkung der Position in Deutschland und eine Verjüngung der Kundengruppe

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 012

News

Yoox verdoppelt den Umsatz

Internet-Modehändler erwirtschaftet den Löwenanteil mit Multibrand-Online-Stores

Der italienische Internet-Modehändler Yoox hat sein rasantes Wachstumstempo auch im Krisenjahr 2009 beibehalten können. Der Umsatz des Unternehmens stieg vorläufigen Ergebnissen zufolge um rund 50% auf 152 Mill. Euro. Die beiden Multibrand-Stores yoox.c

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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 055

Business Messen Modezentren

Pitti Bimbo: "Die Mode kommt wieder in Fahrt"

Florentiner Kindermodemesse verzeichnet ein Besucherplus von 3,5%

Mit großer Zufriedenheit der Veranstalter ist in Florenz die 70. Kindermodemesse Pitti Bimbo (21. bis 23. Januar) zu Ende gegangen. Die Ausrichter freuten sich über ein deutliches Besucherplus von rund 3,5% und rege Geschäftstätigkeit auf der Messe. "Pit

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 040

Business

Marienkäfer à la Murkudis

Coccinelle läutet neue Wachstumsphase ein: Kooperation mit Berliner Designer, vier geplante Stores in Deutschland

Mit einer eigens für Deutschland entworfenen Kollektion kam der italienische Taschenhersteller Coccinelle Mitte der 90er Jahre aus der Provinz um Parma nach Deutschland. Jetzt will er auf seinem zweitwichtigsten Markt mit einer erneut exklusiven Linie ei

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Italienische Farbenlehre

Jetzt kommt auch die Farbe Lila im politischen Italien zu ihrem Recht

Si, si, die Politik. "La Politica" - in Italien nicht gerade das einfachste Thema. Auch farbenmäßig kann sie für Laien und Neulinge sehr verwirrend sein. So sind die Konservativen hier nicht etwa schwarz, sondern blau. Denn bei Schwarz denken viele immer

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 053

Business Panorama Industrie

High: Nordisches Design aus Rimini

Die Stefanel-Tochter Interfashion baut DOB aus und stellt HAKA ein

Die Designerin ist Engländerin, die Produktion italienisch, der erste Laden wird in Stockholm stehen, die wichtigsten Märkte sind Deutschland und Frankreich. "Unser Produkt hat keine Nationalität. Oder vielleicht von jeder Nationalität etwas", sagt Gino

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

La Perla räumt auf

Italiener haben massiv Umsatz verloren - CEO Alain Prost strafft Portfolio

Beim italienischen Wäscheproduzenten La Perla ist derzeit nichts vor Umstrukturierungen sicher: Der neue CEO Alain Prost strafft das Unternehmen, den Vertrieb und die Produktlinien und will "im Eiltempo" wieder zurück zu den goldenen Zeiten, als La Perla

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

News

RESET FÜR REPLAY

Die Brüder Sinigaglia und Deutschland-Chef Wolfgang Friedrichs übernehmen die Mehrheit an der Replay-Mutter Fashion Box. Gemeinsam wollen sie das Unternehmen restrukturieren und international stärken.

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Replay ist verkauft. Die Equibox Holding Spa der Brüder Matteo und Massimo Sinigaglia und des Deutschen Wolfgang Friedrichs übernimmt die Mehrheit an der Replay-Mutter Fashion Box Spa. Equibox, eine extra geg

[6842 Zeichen] € 5,75

 
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