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Die Marke Armani war nie weg, aber zuletzt auch nicht richtig angesagt. Das könnte sich ändern. Dank der Linie A|X Armani Exchange, die junge Kunden anzieht. Und der sogar eine Prise Sexappeal attestiert wird.
Nach einem Umsatzminus von 5% folgt die Konzentration auf drei Linien. Giorgio Armani soll für Luxus stehen, Emporio für Fashion, A|X Armani Exchange für Streetwear.
Giorgio Armani lässt die Linien Jeans und Collezioni in Emporio aufgehen. Was der Gruppe neuen Schwung geben soll, erfordert einen gewagten Großumbau in Retail und Wholesale.
Die ersten Stores des neuen Labels eröffnen – Giorgio Armani baut das Markenportfolio um
Die Giorgio Armani-Gruppe baut ihr Marken-Portfolio um. Die Linien Armani Collezioni und Armani Jeans werden unter Emporio Armani zusammengefasst. Damit wird es ab der Frühjahrssaison 2018 nur noch Giorgio Armani, Emporio Armani und A|X Armani Exchan