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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 26,27

    Business Luxus

    „Wir sind quasi eine Media Company“

    Rinascente ist wieder im Comic-Fieber. Der Spaß für Jung und Alt sei strategisch wichtig, sagt CEO Pierluigi Cocchini: „Für die Marken sind wir wie ein Fernsehkanal.“

    [5624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 24,25,26,27

    Business Luxusmarkt

    Full House

    Die Luxusmarken sieben im Wholesale aus. Deshalb vernetzen sich Luxushändler enger mit Brands und geben ihnen mehr Raum. Wie Tessabit in Como, der mit Loewe und Louis Vuitton Pop-ups eröffnet, und online dank einer Allianz mit dem Marktplatz Farfetch ein großes Rad dreht. Geht die Strategie auf?

    [10244 Zeichen] Tooltip
    Farfetch wandelt sich zum Produzent und Händler - Umsatzsäulen von Farfetch in Mio. Dollar Farfetch muss auf Marge verzichten - Kommission von Farfetch in Prozent Riesig auf Farfetch: Rund die Hälfte der 30 Top-Händler kommt aus Italien - Durchschnittliche Zahl der gelisteten Artikel auf Farfetch
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Handel New Retail 2021

    „Titanische Energien“

    Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

    Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

    [8159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 64,65,66

    Sustainability Handel

    Luxus von Morgen

    Hoher Preis, hohe Qualität. Luxus-Mode galt lange Zeit per se als nachhaltig. Doch mehr und mehr Top-Retailern reicht das nicht mehr. Sie nehmen junge Öko-Labels ins Sortiment, engagieren sich karitativ, mischen im Secondhand-Handel mit und holen sich Expertise ins Haus. Eine neue Ära hat begonnen.

    [9429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 22,23

    Digital Kunden & Kommunikation

    CRM

    Talk to me

    In Zeiten von WhatsApp und Alexa rückt das Verkaufsgespräch auch digital in den Fokus

    [6531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 126

    Köpfe

    DER BRÜCKENBAUER

    Frederik Brakel soll als Digitalchef die Central Group mit ihren Flaggschiffen Rinascente und KaDeWe sichtbarer im Netz machen

    Italienisch paukt er nicht mit dem Buch oder einem Sprachlehrer, sondern mit dem Online-Programm Babbel. Jeden Tag zehn bis 15 Minuten übt Frederik Brakel so Vokabeln und Grammatik ein. Das passt zur neuen Rolle des 35Jährigen, der soeben von Zal

    [2977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 34,35

    Business Rückblick

    Hoffnung in Italien

    2017 war ein gutes Jahr für Italiens Modeindustrie, endlich sprang der Binnenkonsum an. Größter Risikofaktor 2018 sind die Wahlen. Von Tobias Bayer

    [6018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 20,21,22,23

    Business

    Circus Maximus

    Die Rinascente-Gruppe hat ihr Flagship in Rom eröffnet. Es ist eine 200 Mio.-Euro-Wette darauf, dass die Kunden nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Entspannen und Flanieren kommen.

    Alle Wege führen nach Rom? Der tradierte Spruch hat an Kraft verloren. Kein Tag vergeht, an dem Italiens Presse nicht über den Niedergang der ewigen Stadt weint. Kaputte Busse, tiefe Schlaglöcher, hohe Verbindlichkeiten, Korruption und eine überforde

    [8277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 40,41

    Business

    „Luxus ist die Lösung“

    Die Warenhaus-Ikone La Rinascente wird 100 Jahre alt. Ein Gespräch mit Tos Chirathivat vom Eigentümer Central Group über Tradition und die ambitionierten Pläne für die Tochter KaDeWe.

    [6077 Zeichen] € 5,75