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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Italien: Import wächst

Die Produktion der italienischen Bekleidungsindustrie (Konfektion und Masche) erhöhte sich 1998 um 0,7 % auf 46711 Mrd. Lire (1997: 47,2 Mrd. DM). Laut Moda Industria (Mailänder Industriefachverband) entfielen davon 52,6 % auf den Export, der wie schon im

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 161

Business Industrie

Superga spart und plant

Die Firma Superga - Anbieter der italienischen Kultmarke für Klassik- Tennisschuhe - will die Zahl der Mitarbeiter von 206 auf 120 reduzieren. Vorstandschef Domenico Vigilante, seit einem Jahr bei Superga, plant zudem Einsparungen bei der Werbung und im E

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

Business Industrie

Gft in der Krise

Wegfall der Armani-Lizenzen befürchtet

Italiens größtes Bekleidungsunternehmen Gruppo Gft in Turin ist in einer schwierigen Phase. Unverändert halten sich bisher nicht dementierte Gerüchte, daß der Vorstandschef Angelo Barozzi, der im Februar 1995 vom Warenhauskonzern Coin kam, schon in Kürze

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Business Industrie

Benetton: US-Kette

Zusammenarbeit mit Sears Roebuck

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton hat mit der US-Handelsgruppe Sears Roebuck ein Lizenz-und Partnerschaftsabkommen abgeschlossen. Es sieht im Herbst den Start einer speziellen Benetton-Bekleidungslinie für den US-Markt in zunächst 400 Shops vor

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Fokus

Fendi: US-Fonds und Prada haben Kaufinteresse

In Mailänder Finanz- und Modekreisen verdichten sich die Spekulationen über einen möglichen Verkauf des römischen Modehauses Fendi. Es sollen Kaufangebote sowohl von dem US-Fonds Texas Pacific Group (Tpg) als auch von dem italienischen Luxusunternehmen Pr

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 104

Business Industrie

Dolce & Gabbana werden Unternehmer

Produktion kommt weitgehend unter eigene Regie, mehr Kontrolle bei den Lizenzen

Das Mailänder Stilisten-Paar Domenico Dolce und Stefano Gabbana will das Modehaus in ein Industrieunternehmen verwandeln und den größten Teil der Produktion unter eigene Regie nehmen. Als ersten Schritt dazu übernahm jetzt die Mailänder Holding Dolce & Ga

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

News

Gruppo Gft forciert europäische Exportmärkte

Marken wie Calvin Klein Collection und Joseph Abboud sind auf dem Sprung

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft stellt die Absatz- und Marketing-Bemühungen ihrer Niederlassung Oberkassel GmbH, die die deutschsprachigen Märkte betreut, auf eine neue Basis. Verantwortlich dafür ist Oberkassel-Geschäftsführer Gherardo Fen

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 009

News

Fokus

Manrico Cashmere kooperiert mit Bruccoleri

In Düsseldorf wurde die Manrico Distribution GmbH gegründet, an der zur Hälfte der italienische Cashmere-Spezialist Maglificio di Marsciano SpA beteiligt ist. Die restlichen 50 % werden je zur Hälfte von Franco Bruccoleri mit seiner On Stage International

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 065

Business Industrie

Brioni-Flagship in Mailand

Der Hersteller hochwertiger Männermode Brioni Roman Style eröffnet im Oktober den ersten Flagship-Store in Mailand. In das gleiche Gebäude in der Via Gesu zieht auch der Showroom (bisher Via Montenapoleone) um. Das Unternehmen erzielte 1997 mit 1300 Bes

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Sport

Fila: Focus auf Europamarkt

Sportimage wird gestärkt

gd Mailand - Das italienische Sportunternehmen Fila krempelt derzeit seine ganze Strategie im Marketing und Merchandising um. Die Umstrukturierung ist die Konsequenz aus dem kränkelnden US-Markt. Neue Zielrichtung sind die europäische Märkte, die im Jah

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