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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Ittiere beendet Lizenz von Lagerfeld vorzeitig

Der angeschlagene Bekleidungsanbieter Ittierre hat die Lizenzvereinbarung mit Karl Lagerfeld drei Jahre vor Ablauf beendet, um sich auf „profitablere Geschäfte“ zu konzentriern. Der Fünf-Jahres-Vertrag war 2011 unterzeichnet worden. Im Juni hatte Ittiere

[538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Ittiere beendet Lizenz von Lagerfeld vorzeitig

Der angeschlagene Bekleidungsanbieter Ittierre hat die Lizenzvereinbarung mit Karl Lagerfeld drei Jahre vor Ablauf beendet, um sich auf „profitablere Geschäfte“ zu konzentriern. Der Fünf-Jahres-Vertrag war 2011 unterzeichnet worden. Im Juni hatte Itt

[538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 026

Themen

Die Gralshüter

Simonetta gilt als "Hermès" der Kindermode. Deshalb produziert das italienische Familienunternehmen auch viele Lizenzlinien für große Designer, seit einigen Wochen auch für Fendi. Echter Luxus für Kinder.

Italien, zuständig für blauen Himmel und verworrene politische Verhältnisse, kann bekannterweise mit einer weiteren Charakteristik aufwarten - dem ausgeprägten Familiensinn, auch in beruflichem Ambiente. Simonetta, Hersteller hochwertiger Kinderkleidung,

[6492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

News Kommentar

Hype um H&M

Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 047

Business

Marketing in 140 Zeichen

Das Onlineportal Twitter nutzen auch immer mehr Modeunternehmen von Adidas bis Kaufhof

Piazza delle erbe verona 24 degrees" , es ist Freitag, 8. Mai, kurz vor 12 Uhr mittags, als Philipp Plein diese Nachricht online stellt. Eine Minute später schreibt er "I love Italy!!!!!". Nachzulesen sind die Nachrichten des Münchner Designers auf dem O

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 038

News Kommentar

Die Republik der Zocker

Über Preise, Preisklima und Rabatte und die archaischen Abgründe der menschlichen Natur.

Mailand vorige Woche bei den Schauen: Unvorstellbare Preis-Schlachten in den eleganten Straßenschluchten des Triangolo d'Oro. Schlangen vor den Geschäften der begehrten Marken. Im Herbst gab es bei uns ähnlich wie hier eine regelrechte Schockstarre. Das

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

 
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