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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 64,65,66

Sustainability Handel

Luxus von Morgen

Hoher Preis, hohe Qualität. Luxus-Mode galt lange Zeit per se als nachhaltig. Doch mehr und mehr Top-Retailern reicht das nicht mehr. Sie nehmen junge Öko-Labels ins Sortiment, engagieren sich karitativ, mischen im Secondhand-Handel mit und holen sich Expertise ins Haus. Eine neue Ära hat begonnen.

[9429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 8

Diese Woche

LVMH verbreitet Optimismus

Der weltgrößte Luxuskonzern legt Rekordzahlen vor. Konzernchef Arnault ist für 2019 zuversichtlich.

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Fashion ist die Cashcow
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 8

Diese Woche

Chanel wächst zweistellig

Pariser Luxusmarke veröffentlicht erstmals Zahlen

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Firmengeschichte hat die französische Luxusmarke Chanel Zahlen veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen Chanel Limited 2017 mit einem Umsatz von 9,62 Mrd. US-Dollar (8,31 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entsprich

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CHANEL UND DIE ANDEREN - Große Luxuskonzerne im Umsatzvergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 5

Diese Woche

Richemont bei YNAP am Ziel

Der Luxuskonzern hält 95% an Yoox Net-A-Porter. Doch erst jetzt beginnen die Herausforderungen.

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Richemont: Umsatz Luxuskonzerne weit voraus
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 4

Diese Woche

Luxus-Boom mit Fragezeichen

Die Luxuskonzerne LVMH und Kering sind 2018 gut gestartet. Doch das Risiko steigt. Gerade für die KeringGruppe, die nach dem PumaExit mehr denn je von Gucci abhängt.

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Louis Vuitton liegt deutlich vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Luxus und das Hype-Risiko

Asien-Boom und Streetwear befeuern das Luxus-Business. Doch das ist gefährlich. Tobias Bayer

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 6

Diese Woche

Luxusboom dank Asien und Web

2017 hat sich als gutes Jahr für die Branche entpuppt. Gucci, Saint Laurent und Moncler wachsen deutlich zweistellig. Doch die Konkurrenz folgt.

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Gucci Top, Tod's Flop
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 6

Diese Woche

Digitalangriff von LVMH

Luxuskonzerne verschärfen mit eigenen Shops die Konkurrenz im Netz

Hip-Hop und Top-Fashion? Eigentlich zwei getrennte Welten. Nicht so bei LVMH. Der Digitalchef der Pariser Luxusgruppe, Ian Rogers, steuerte in den 90er-Jahren die Internetseite der New Yorker Sprechgesangstars Beastie Boys. Nach Stationen bei Yahoo M

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Luxus unter Zugzwang

Die Luxusbranche muss dringend die Digitalkompetenz im eigenen Haus ausbauen Tobias Bayer

[2010 Zeichen] € 5,75

 
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