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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Gut sortiert ist nicht gut genug

    Strumpfanbieter Ergee setzt auf Flächenkooperationen

    Der Strumpfanbieter Ergee Textilgruppe GmbH mit Sitz im österreichischen Schrems baut sein Flächenkonzept weiter aus. Seit der Übernahme des Konzerns durch Geschäftsführer Claus Vatter im November 2001 hat Ergee in die systematische Zusammenarbeit zwisch

    [1749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 060

    Business Industrie

    Die Urlaubs-Schmiede

    Flip Flop, einst Anbieter eines einzigen Sandalen-Modells, startet in Europa mit eigenen Läden

    Die Pfalz ist ein Ferienparadies. Das wird jedem klar, der die Pirmasenser Flip Flop GmbH besucht und von deren Dachterrasse über Wälder und Wiesen blickt. Urlaubsstimmung gibt es bei der Flip Flop GmbH jedoch nicht nur bei 30 Grad. Auch bei Regen beschä

    [3437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 055

    Business Industrie

    Aus Nobody soll ein somebody werden

    Das belgische Taschen-Label startet jetzt in Deutschland

    Nina Ricci - ein klangvoller Name, eine gute Schule. Auch für Marie-Laurence Stevigny, die acht Jahre als Accessoires-Designerin bei Nina Ricci in Paris gearbeitet hat. Jetzt entwirft sie für das belgische Taschen-Label Nobody. Doch es gibt noch mehr Neu

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 049

    Business Industrie

    Zurück in die Zukunft

    Mit High-Tech und Handarbeit will Schuh-Anbieter Fratelli Rossetti auch in Deutschland wachsen

    Parabiago ist eine kleine Stadt vor den Toren Mailands - mit mehr Schafen als Restaurants. Fachleuten aus der Schuhbranche ist sie dennoch ein Begriff. Denn dort arbeiten seit Jahrzehnten zahlreiche Familien im Schuh-Business. In Parabiago gründeten auch

    [3595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 049

    Business Industrie

    Umsatzminus bei der Lederindustrie

    Die Umsätze in der deutschen Lederindustrie waren in den ersten neun Monaten des Jahres rückläufig. Das teilte der Verband der Deutschen Lederindustrie in Frankfurt/Main mit. Mit einer geschätzten Jahresproduktion von etwa 14 Mill. m² Leder bleibt Deutsc

    [590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 048

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Neue Herrenschuh-Kollektion von Lacoste. Lacoste Footwear, eine Tochter der Pentland Chaussures Ltd, London, launcht unter dem Label Vert eine hochwertige Herren-Sneaker-Kollektion in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, USA u

    [1322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört

    Marc O'Polo macht seine Schuhe selbst; die modische Aussage wird an das Markenimage angepasst

    Braune Kühe auf saftigen Wiesen vor einer barocken Kirche mit Zwiebelturm. In diese Voralpenlandschaft, am Lauf eines Gebirgsbachs, schmiegt sich eine großzügige Hütte aus viel Glas und noch mehr Holz. Das Haus war Firmensitz von Marc O'Polo, bis es zu en

    [3520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 043

    Business Industrie

    Good Leg mit Toni Gard- Schuhlizenz

    Der Schuhspezialist Good Leg Shoes GmbH in Nürnberg hat die Europa-Lizenz für Toni Gard-Schuhe übernommen. Über den vorherigen Lizenznehmer, die Wiesbadener Toni Gard Shoes GmbH, wurde im Juli 2003 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Ein erstes Flash-Program

    [645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 060

    Business Industrie

    PF Flyer kommt nach Deutschland

    Die deutsche Niederlassung des US-Sportschuhanbieters New Balance, New Balance Germany Inc, Maisach, will die Sneaker-Kollektion PF Flyer ab Sommer 2004 auf dem deutschen Markt einführen. Bisher gibt es die Kollektion in den USA, Großbritannien, Frankreic

    [551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 090

    Business Industrie

    Umsätze

    Weber&Ott AG: Das Forchheimer Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2000 mit einem Umsatz von 121,5 Mill. DM (62,1 Mill. Euro) abgeschlossen, meldet der Bundesanzeiger. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 125,5 Mill. DM. Die Geschäftsführer begründen den Umsatzrück

    [1590 Zeichen] € 5,75