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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Drei Linien für Allegri

Mantel-Spezialist baut separate Kollektionen auf

Mit drei Linien wird der italienische Mantelspezialist Allegri in die Herbst-/Winter-Saison 2009 starten. Bereits in der Vergangenheit hatte das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit großen Designern wie Giorgio Armani, Romeo Gigli, Martin Margiela und

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

Business Industrie

Allegri krempelt kräftig um

Italienischer Mantel-Spezialist beendet Zusammenarbeit mit Viktor&Rolf

Ohne Viktor&Rolf, dafür mit frischem Kapital, neuem Partner und neuem Brandmanagement will der italienische Mantel-Spezialist Allegri sich wieder auf Wachstumskurs bringen. Die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Designer-Duo wurde im Frühjahr beende

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Iconix übernimmt Rocawear. Das New Yorker Marken-Management-Unternehmen für Bekleidung und Schuhe Iconix hat die Übernahme des Hiphop-Labels Rocawear abgeschlossen. Iconix zahlte 204 Mill. Dollar (152,8 Mill. Euro) in bar für das New Yorker Unternehmen,

[3732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 041

Business Industrie

Schwarz bleibt schwarz

Wie Brax/Leineweber und Lanificio Europa ihre Produktinnovation Perma black vermarkten

Luigi Guarducci muss nicht weit fahren, um der Gefahr ins Auge zu sehen. China liegt quasi vor der Haustür. Auf dem Weg zu seinen Fabriken passiert der toskanische Textilunternehmer tagtäglich die Quartiere, in denen die asiatische Konkurrenz zu Preisen

[4713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 048

Business Industrie

Luxusläden und Hotels

Italiens Luxuskonzerne wollen Hotels eröffnen

Die Florentiner Unternehmerfamilie Ferragamo hat's vorgemacht: Sie eröffneten bereits 1997 ein Luxushotel in ihrem Heimatort Florenz, drei weitere sind inzwischen dazu gekommen. Jetzt wurde beschlossen, in den nächsten fünf Jahren die Zahl ihrer Hotelbetr

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 094

Business Industrie

Gucci vergibt Brillenlizenzen

Die italienische Brillenindustrie ist stark in Bewegung. Nach der Kündigung der von Luxottica gehaltenen Brillenlizenz von Giorgio Armani hat jetzt der italienische Luxuskonzern Gucci an seinen Lizenznehmer Safilo zwei weitere Lizenzen vergeben. Die neue

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 207

Business Industrie

Armani: Mehr Kontrolle, neue Linien

Der Designer bezieht sein Management immer stärker in die Konzernführung ein

Der Mailänder Luxuskonzern von Giorgio Armani gleicht in diesen Monaten einer Großbaustelle. Unbeirrt von der weltweiten Konjunkturschwäche ist das Unternehmen damit beschäftigt, sein Lifestyle-Angebot zu erweitern und seinen Zugriff auf Produktions- und

[3348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 095

Business Industrie

Terror lähmt die Lust auf Luxus

Italiener halten trotz Umsatzeinbußen an Expansionsplänen in den USA fest

Die Terror-Anschläge in New York und Washington haben sich bisher kaum auf die Strategien der italienischen Luxusindustrie für ihre Monomarken-Läden ausgewirkt. Fast alle Unternehmen der Branche registrieren zwar seit dem 11. September vor allem in den US

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Business Industrie

Die Zeit der Lizenzen

Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

[4721 Zeichen] Tooltip
Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

Business Industrie

Will Gft doch Calvin Klein?

Die Spekulationen um den Verkauf des US-Modeunternehmens halten an

Der zum Ende des ersten Quartals des neuen Geschäftsjahres angekündigte Verkauf des US-Modeunternehmens Calvin Klein hat zu diesem Termin nicht stattgefunden. Ein Unternehmenssprecher erklärte laut Women's Wear Daily, es gebe keine Deadline für den Verkau

[1235 Zeichen] € 5,75

 
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