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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 069

Business Industrie

Russland importiert mehr Bekleidung aus der Europäischen Union

Im ersten Halbjahr 2007 sind die Bekleidungsexporte aus den westlichen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU 15) nach Russland um 34% auf rund 1,13 Mrd. Euro gestiegen. Die gesamten 25 EU-Staaten exportierten Bekleidung im Wert von 1,24 Mrd. Euro. D

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 041

Business Industrie

Trend International plant ein eigenes Label

Der türkische Wäschehersteller baut zudem seine Produktionskapazitäten aus

Vor sieben Jahren hat Ömer Koc Trend International gegründet. Der gebürtige Türke produziert Nacht- und Tagwäsche für Männer und Frauen für Markenanbieter und Filialisten. Vor zwei Jahren hat er das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, deren alleiniger

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 038

Business Industrie

"Wir bieten keine Mogelpackung"

Bei Luxus-Wäsche hat der italienische Konzern La Perla trotz mancher Probleme in der Vergangenheit eine Spitzenposition. Wie die Position in Deutschland mit einer DOB-Komplett-Kollektion ausgebaut werden soll, erklärt Deutschland-Geschäftsführer Henr

TW: Im Juli verlegt Gruppo La Perla ihren Deutschlandsitz von München in die Düsseldorfer Cecilienallee. Warum dieser Schritt? Henry Schmidt: La Perla möchte auch in Deutschland die Prêt à Porter-Kollektion der Gruppe forcieren, die für uns hier noch ein

[9598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 040

Business Industrie

Esge: Das Ende der Bescheidenheit

Der Wäschehersteller setzt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und forciert Flächenkonzepte

Wir sind halt schwäbisch zurückhaltend", sagt Dieter Zimmermann, Verkaufsleiter bei der Esge-Textilwerke Maag GmbH+Co KG in Albstadt. Trotzdem hat sich der Wäscheanbieter in seinem Segment gut etabliert. Damit das so bleibt, wollen die Albstadter künftig

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lenzing erhöht seine Faserpreise. Der österreichische Faserhersteller Lenzing AG, Lenzing, erhöht seine Preise für textile Fasern und Fasern für die Nonwovens-Industrie ab dem ersten Quartal 2006 um mindestens 5%, gab das Unternehmen bekannt. Ursache für

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 078

Business Industrie

Jockey Deutschland sattelt um

Hechingen wird Kreativzentrum für Europa; einheitliche Damenwäsche-Kollektion

Stephen Silvester ist zuversichtlich. "Das Gröbste haben wir geschafft", sagt der Geschäftsführer der Jockey GmbH im schwäbischen Hechingen (siehe Seite 87). Das Gröbste, damit meint er vor allem den nahtlosen Übergang von der insolventen Volma Wirkwaren

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 066

Business Industrie

Unno: Nahtlos nach Deutschland

Im nächsten Frühjahr launcht der US-amerikanische Konzern Sara Lee Corporation, Chicago, seine Seamless-Wäschemarke Unno in Deutschland. Den Erfolg der Damen- und Herrenwäsche auf dem deutschen Markt sollen ein ausgeklügeltes Flächen- und Marketingkonzept sowie die aggressive Preisgestaltung bringen.

[10049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 122

Business Industrie

Für Bett, Ferrari und Herz-OP

Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH wächst mit Lizenzen und Stoffen

"Zum Rösch wollen Sie?" Der Taxifahrer am Tübinger Hauptbahnhof weiß Bescheid. Nicht so ganz, wie sich kurz darauf herausstellt. Er fährt zunächst am Haupteingang der Gerhard Rösch GmbH vorbei. Ist ja auch nicht ganz einfach. Immerhin liegt die Zentrale d

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 089

Business Industrie

Große Cups aus Österreich

Wäscheanbieter Sariana erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes in Deutschland

Wenn die Hersteller von Luxuswäsche sprechen, meinen sie damit meistens topmodische, verführerische Spitzen-Dessous in kleinen Größen. Bei dem österreichischen Dessous-Hersteller Sariana GmbH aus Hainersdorf bei Graz sieht das etwas anders aus: Das Werbev

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 240

Business Industrie

"Day - einfach das, was uns gefällt"

Dänen wollen in Deutschland mit eigener Tochter weiter voran kommen

Beschaulich geht es zu in der dänischen Stadt Odense, der Stadt, aus der Märchenschreiber Hans-Christian Andersen stammt. Aus Odense kommt jedoch nicht nur ein Märchen wie die "Schneekönigin", sondern auch Mode, die manchmal an Märchen und schöne Prinzess

[4957 Zeichen] € 5,75

 
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