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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 58

Business Panorama Handel

Miroglio: 150 neue Läden in China

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio mit Sitz in Alba drückt in China aufs Tempo. Wie CEO Giuseppe Miroglio bekannt gab, sollen im Reich der Mitte in den nächsten zwei Jahren 150 Stores eröffnet werden. Federführend bei der Retail

[864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 060

Business Panorama Handel

Neue Regeln und Sparwut

Italien: Konsumeinbruch zu Weihnachten

Mit dem neuen Jahr ist in Italien ein Gesetz in Kraft getreten, das die Ladenöffnungszeiten für den Einzelhandel abschafft. Zwar haben die Gebietskörperschaften noch 90 Tage Zeit, ihre Verordnungen der neuen Gesetzeslage anzupassen, die Städte Rom und Ne

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 60

Business Panorama Handel

Neue Regeln und Sparwut

Italien: Konsumeinbruch zu Weihnachten

Mit dem neuen Jahr ist in Italien ein Gesetz in Kraft getreten, das die Ladenöffnungszeiten für den Einzelhandel abschafft. Zwar haben die Gebietskörperschaften noch 90 Tage Zeit, ihre Verordnungen der neuen Gesetzeslage anzupassen, die Städte Rom un

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 061

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Ciao Ladenöffnungszeiten

Die Deregulierung beschleunigt den Strukturwandel in Italien

Seit am 1. Januar die Ladenöffnungszeiten in Italien per Gesetz gekippt worden sind (Seite 60), gehen die Meinungen auseinander. Auf der einen Seite befürchten Gewerkschaften und Verbände ein Massensterben kleiner Händler. Auf der anderen Seite wittern v

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 61

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Ciao Ladenöffnungszeiten

Die Deregulierung beschleunigt den Strukturwandel in Italien

Seit am 1. Januar die Ladenöffnungszeiten in Italien per Gesetz gekippt worden sind (Seite 60), gehen die Meinungen auseinander. Auf der einen Seite befürchten Gewerkschaften und Verbände ein Massensterben kleiner Händler. Auf der anderen Seite witte

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 032

Business Panorama Handel

Triumph expandiert in Italien

Wäschekonzern will zehn neue Läden eröffnen

Der Schweizer Wäschekonzern Triumph will in Italien weiter expandieren. Zehn Geschäfte, darunter Läden in den Metropolen Rom und Mailand, sollen bis Juni 2012 eröffnet werden. Damit wird das Unternehmen mit Sitz in Bad Zurzach mit insgesamt 35 Standorten

[986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

Triumph expandiert in Italien

Wäschekonzern will zehn neue Läden eröffnen

Der Schweizer Wäschekonzern Triumph will in Italien weiter expandieren. Zehn Geschäfte, darunter Läden in den Metropolen Rom und Mailand, sollen bis Juni 2012 eröffnet werden. Damit wird das Unternehmen mit Sitz in Bad Zurzach mit insgesamt 35 Stando

[986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 039

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Rabattschlacht zum Fest

Auch im italienischen Einzelhandel häufen sich die Vorboten der Rezession

Hauptsache billig: Anders kann man die aktuelle Konsumstimmung in Italien nicht beschreiben. Gerade hat die neue Regierung unter Wirtschaftsprofessor Mario Monti Steuererhöhungen und Sparbeschlüsse in Höhe von 30 Mrd. Euro verabschiedet. Im August war Vo

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Rabattschlacht zum Fest

Auch im italienischen Einzelhandel häufen sich die Vorboten der Rezession

Hauptsache billig: Anders kann man die aktuelle Konsumstimmung in Italien nicht beschreiben. Gerade hat die neue Regierung unter Wirtschaftsprofessor Mario Monti Steuererhöhungen und Sparbeschlüsse in Höhe von 30 Mrd. Euro verabschiedet. Im August wa

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Studie: Italiener wollen bei Mode sparen

In Italien schlägt die Finanzkrise auf die Konsumneigung durch. Wie aus einer Studie des Handelsverbandes Confcommercio hervorgeht, will jeder dritte Haushalt seine Ausgaben drosseln. Gut die Hälfte (51,6%) der Verbraucher wollen sie konstant halten, nur

[484 Zeichen] € 5,75

 
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