Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 048

Länder Report Schweiz

Gewappnet für den Wettbewerb

Schweizer Fleischwirtschaft will auf Anuga von der Leistungsfähigkeit der Branche überzeugen

Bern. Auch wenn es zu einem bilateralen Abkommen mit der EU für Fleisch und Fleischwaren noch ein paar Jahre dauert: Die Schweizer Fleischwirtschaft macht sich jetzt schon für den nahenden Wettbewerb bereit und lotet ihre Möglichkeiten im Ausland aus. Z

[4624 Zeichen] Tooltip
SCHWEIZER ESSEN VOR ALLEM SCHWEIZER FLEISCH - Fleischkonsum 2008 in Kilogramm pro Kopf, nach Herkunft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

Maßnahmen zur Absatzförderung

Schweizer Käse erhöht Druck in der Kommunikation - TV-Spots, Verkostungen und Produktrelaunchs geplant

Bern. Mehr als 61000 Tonnen Käse hat die Schweiz 2008 exportiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,2 Prozent. Nicht ganz so erfreulich ist der Absatz im laufenden Jahr. Mit einer Reihe von Maßnahmen soll der Marktanteil gestützt und neue I

[3484 Zeichen] Tooltip
Käseexport in Tonnen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 054

Länder Report Schweiz

Emmi fokussiert stärker

Ausbau des internationalen Geschäfts wird weiter vorangetrieben

Kirchberg/Luzern. Als Ergebnis seiner jüngsten Strategieüberprüfung will Emmi den Auslandsumsatz deutlich steigern, sich aber gleichzeitig auf ausgewählte Märkte und Produkte fokussieren. Investitionen in die Steigerung der Produktivität, ein gezielter

[5606 Zeichen] Tooltip
IN- UND AUSLAND WACHSEN - Entwicklung Nettoumsatz 2008 in Mio.CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Teigwarenmarkt nimmt leicht zu

Auch im vergangenen Jahr ist der deutsche Teigwarenmarkt leicht gewachsen. Nach der Statistik des Verbandes der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands e.V. (VTH) kletterte der Inlandsmarkt auf den Rekordwert von 609654 t. Gleichwohl blieb

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

Jowa startet durch

Auslandsumsatz wächst um mehr als 40 Prozent

Volketswil. Auch das vergangene Jahr hat die Jowa AG mit einem Rekordergebnis abschließen können. Besonders gut liefen die Geschäfte für den Backwarenhersteller im Ausland. Für die Jowa AG, Volketswil, entwickelt sich das Geschäft im Ausland und mit Dri

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 065

Länder Report Schweiz

Kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus

Ricola hält Marktführerschaft bei Hustenbonbons - Werbebudget wird um 25 Prozent erhöht

Laufen. Mit großem Abstand ist Ricola die führende Marke bei Hustenbonbons in Deutschland. Diese Position wollen die Schweizer weiter stärken und haben ihren Werbeetat deutlich aufgestockt. Dass ein Schweizer Unternehmen der führende Markenanbieter bei

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 057

Länder Report Schweiz

Selbstbewusst in den Binnenmarkt

Schweizer Nahrungsmittelhersteller haben gelernt, ihre Stärken auch auf internationalen Märkten einzusetzen Ralf Bender

Die Schweiz und die EU - Es gibt kaum ein anderes Thema, das so anhaltend und mit so viel Emotionen diskutiert wird wie ein möglicher Beitritt der Schweiz zum europäischen Binnenmarkt. Mehrere Referenden sind vergangen und endeten mit immer dem selben Er

[4114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 058

Länder Report Schweiz

Schweizer Produkte mit klarem Profil

St. Gallen. Der Verweis auf die Schweizer Herkunft ist beliebt. Zu Recht, denn das Image von Schweizer Produkten ist weiterhin ausgesprochen gut - dies zeigt eine neue internationale Studie der htp St.Gallen Managementberatung, McCann Erickson und der Un

[2210 Zeichen] € 5,75

 
weiter