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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 026

Unternehmen

Damenhygiene Hakle-Kimberly will mit der neuen Marke Poïse Kundinnen vor allem vor den Supermarktregale erreichen

Kleine Einlage für die Normalität

Tabuthema Inkontinenz: Hakle will jetzt das Marktpotenzial von 100 Millionen Euro ausschöpfen.

Mainz / «Unser neues Produkt ist sehr diskret - unsere Werbekampagne ist es nicht»: Mit diesem an Dialektik gemahnenden Marketing-Statement kündigt der Pflegeprodukt-Hersteller Hakle-Kimberly in diesen Tagen den Launch von Poïse an - einer neuen Marke für

[4546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

Avaya übt den Anstoß der anderen Art

Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

[9702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 018

Unternehmen

Sportbusiness Der Konzern überprüft nach einem Jahr sein Fußball-Engagement in Europa / Erste Ergebnisse liegen teils weit über den Erwartungen

Siemens stellt Sponsoring auf den Prüfstand

Der schnelle und Erfolg versprechende Weg von Siemens zu Europas größtem Sportsponsor.

München / In nur wenigen Jahren könnte es in der Champions-League zur Begegnung Lazio Rom gegen Girondins Bordeaux kommen. Was sich zunächst wie ein übliches Aufeinandertreffen zweier Top-Mannschaften im europäischen Fußball anhört, ist vor allem für den

[8620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

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Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 029

Unternehmen

Mobilfunk France Télécom stützt seine internationale Mobilfunkstrategie auf Orange / Marke wird europäisch positioniert

France Télécom sieht nur noch Orange

Paris/London / «Die Verbindung von Orange und den Mobilfunkaktivitäten von France Télécom hat aus dieser Gruppe einen der größten weltweiten Player im Mobilfunk gemacht - unter der Flagge einer mächtigen Marke», betont France-Télécom-Präsident und General

[5386 Zeichen] Tooltip
France Télécom verbindet bestens - Mobilfunkmarkt in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Automarkt VW hat den Passat überarbeitet und verbindet mit dem Mittelklassewagen höchste Erwartungen / Anschluss an die Luxusanbieter

Werbesignale für ein Symbol der Solidität

Schon im nächsten Jahr soll der geliftete Passat weltweit eine halbe Million Mal verkauft werden.

Wolfsburg / Eigentlich ist der Passat ein «beständig in Richtung Äquator wehender Ostwind in den Tropen». Beschreibt zumindest der Duden. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs jedoch längst dem automobilen Symbol für S

[4342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 018

Unternehmen

EVENT Pokémon-Erfolg schmälert Diddl-Umsätze / Onlineauftritt relauncht

Diddl-Maus hat ihren ersten großen Auftritt

Geesthacht / Zum 10. Jubiläum der Diddl-Maus spendiert Depeche-Vertrieb eine Roadshow, die eine gut siebenstellige Summe verschlingt. Ende August fahren sieben Trucks 55 Städte an. Der Eintritt zu 110 Shows ist frei. Tourposter und PoS-Material kündigen

[2456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Pringles tritt zum ersten Mal als Sponsor eines Sportgroßereignisses auf / Erfolg des Engagements bemisst sich vor allem am Absatzzuwachs

Pringles zwischen Pressing und Pressschlag

Procter & Gamble will mit Pringles bei der Euro 2000 den Snack-Höhepunkt des Jahres nutzen.

Schwalbach / Wenn demnächst der Fußball geballt über die Mattscheibe flimmert, ist in den Wohnstuben der Republik wieder ein Pawlowscher Reflex zu beobachten: In der linken Hand das Getränk, greift der Zuschauer mit der Rechten nach den Chipsen. Das Phäno

[5499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Ufa-Sports-Studie unter europäischen Entscheidern liefert neue Erkenntnisse über Sponsoring-Motive / Sales-Kontakte werden wichtiger

Sponsoren suchen im Stadion den Abschluss

Der Erfolg der Kommunikationsdisziplin Sponsoring wird die Preise explodieren lassen.

Köln / Das Sponsoring hat eine neue Entwicklungsstufe erklommen - neben den klassischen Zielen, Awareness und Imagetransfer zu erzielen, geben immer mehr Top-Entscheider an, Engagements auf der europäischen Sportbühne auch als Plattform für zu knüpfende G

[8749 Zeichen] Tooltip
Multimedia spielt keine Rolle - Mit dem Sponsoring verzahnte Kommunikationsinstrumente - Angaben in Prozent

Spezial-Knowhow gefragt - Für Sponsorships bevorzugte Agenturtypen - Angaben in Prozent

Awareness ist das A und O - Motive für Unternehmen auf Sponsoring zu setzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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