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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 34,35,36,37

Sustainability

Fiat Lux

Lange Zeit tat die Luxusindustrie geheimniskrämerisch. Jetzt gewähren die ersten Marken Einblick in ihre Lieferkette. Der Weg zur vollen Transparenz ist aber noch weit.

Man muss auf der Seite von Gucci Equilibrium ein bisschen hin und her scrollen, bis man fündig wird. Unter dem Stichwort „Verantwortungsvolle Lieferkette“ schließlich ist in einem Paragrafen etwas weiter unten das Wort „hier“ blau unterlegt. Wer dara

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Italien ist das wichtigste Modeland - Anteil am Gesamtumsatz der europäischen Textil- und Modeindustrie 2021, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Jäger und Gejagte

Kapital, Köpfe und Kontakte entscheiden das Luxusrennen. Tobias Bayer

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 30,31

Business Diversity

Woke auf Italienisch

Die italienische Modeindustrie entdeckt die Inklusion und Diversität. Das Contemporary-Label Twinset zeigt mit seiner neuen Zweitline Actitude Haltung und lässt in der Kampagne zehn Frauen ihre Geschichten erzählen. Darunter sind eine gläubige Muslimin, eine Violinistin und eine Influencerin, die ein Bein verloren hat und in ihren Posts ihren Followern Zuversicht vorlebt.

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gewinner, Verlierer, Neustarter

Umsatzzuwächse im Online-Geschäft, Verluste bei den Warenhäusern und gute Nachrichten aus Italien

[3667 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 19

Hintergrund International

Warten auf den Herbst

Modemarken: Giorgio Armani, Dries van Noten und Gucci-Designer Alessandro Michele sprechen sich für einen neuen Saisonrhythmus aus. Der Praxistest steht mit den Herbstkollektionen an, die sich wegen Covid-19 verschieben. Impressionen aus Italien zeigen, wie schwer die Umstellung fällt

Der Autor Tobias Bayer ist Korrespondent des HORIZONT-Schwestertitels „TextilWirtschaft“ (dfv-Mediengruppe), für den er aus Mailand regelmäßig berichtet. Der Text ist zuerst in der TW erschienen.

[10349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Saisontiming

Warten auf Herbst

Giorgio Armani, Dries van Noten und Gucci-Designer Alessandro Michele sprechen sich für einen neuen Saisonrhythmus aus. Der Praxistest steht mit den Herbstkollektionen an, die sich wegen Covid-19 verschieben. Impressionen aus Italien zeigen, wie schwer die Umstellung fällt.

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 30,31,32,33

Business Italien

Weitermachen für Mario

Die Strumpfwarenfabrik Bresciani aus Bergamo hat ihren Gründer verloren. Er starb an den Folgen des Coronavirus. Die Söhne rappeln sich nach der Tragödie wieder auf. Und beherzigen den Optimismus, mit dem ihr Vater Hollywood-Schauspieler wie Walter Matthau für seine Produkte gewann.

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 62,64,66,68

CORONA Messen

Mutmacher Messen

Pitti Uomo soll trotz der Pandemie Anfang September ausgetragen werden. Pitti-Chef Raffaello Napoleone über das Planen in unsicheren Zeiten, die Hoffnung auf den Aufbruch und seinen Respekt für Giorgio Armani.

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Saisontiming

„Wir müssen umdenken“

Shutdown im Handel. Das Geschäft steht still. Wenn es wieder anspringt, stimmen alle bis dato gewohnten Rhythmen nicht mehr. Wäre dies jetzt nicht die Chance, aus der Not die viel zitierte Tugend zu machen? Und das Timing in der Branche völlig neu zu definieren? Viele sagen: ja.

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Auf die fehlenden Verkaufswochen sollte über eine Anpassung der Saisonzyklen reagiert werden - Saisonverlauf ist - Saisonverlauf Neu
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 44,45,46,47

Corona Italien

Stundenzählen im Stillstand

Italien hat Läden und Fabriken geschlossen, um die Pandemie zu stoppen. Die ersten Lichtblicke sind erkennbar. Doch wie lange hält die Wirtschaft durch?

[13162 Zeichen] € 5,75

 
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