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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 36,37

Business Produktion

„Wir sind hungrig auf die Zukunft“

Italien ist die Hochburg der Luxusproduktion. Doch viele Betriebe sind klein und gefährdet. Die Pattern-Gruppe tritt als Beschützer auf, zum Beispiel im Knitwear Valley. Ein Ortsbesuch.

Mauro Zannis ganzer Stolz trägt die Matrikelnummer „01“. Der italienische Modeunternehmer hat sich die allererste Shima Seiki-Strickmaschine der neuen Generation SWG-XR gesichert. Kurz, nachdem das Wunderding auf der Garnmesse Pitti Filati seine Prem

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Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz der italienischen Strickindustrie 2015 bis 2021, in Mio. Euro Das Knitwear Valley boomt ... Umsatz der Fashion-Cluster in der Emilia-Romagna, erstes Halbjahr 2022 gegenüber erstes Halbjahr 2019 ... doch Betriebe geben auf und schrumpfen - Entwicklung der Mitarbeiterzahl in Carpi von 2017 bis 2021 nach Größe der Firma
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 74,75

Marken

Aller Guten Dinge sind zwei

Marken-Comeback. Stefanel war einst groß in Deutschland und verschwand komplett. Jetzt versucht das italienische Traditions-Label ein Comeback. Der neue Eigentümer will die Fehler der Vorgänger vermeiden und hört den Partnern ganz genau zu.

Der Name hat noch Klang. Es kommt schon vor, dass Frauen ihre Kundenkarte von anno dazumal zücken, wenn sie den nigelnagelneuen Stefanel-Laden in Baden-Baden betreten. „Die kriegen dann von uns natürlich eine neue Karte“, sagt Peter Anklam. Er ist

[8866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 60,61

Fashion Luxus Frühjahr 2022

Luxus in Cashmere

Masche bleibt essenziell. Zum Wohlfühlen, von Office bis Opera.

Allude Bequem und cosy, jetzt auch zum Ausgehen. Dass Strick den aktuellen Zeitgeist trifft und weiterhin großes Potenzial birgt, davon ist man beim Münchner Cashmere-Spezialisten überzeugt. Nicht umsonst war die Joggpant auch bei Allude unter de

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 92,93

Fashion Premium Frühjahr 2022

Premium to watch

Echte Statements, geheime Schmücker – neue Perlen für die Sortimente. Gesucht? Gefunden.

Irmasworld – dahinter verbirgt sich die kreative Kraft von Jasmin Khezri, die man vor allem für ihre markanten Illustrationen kennt, die schon in zahlreichen Magazinen publiziert wurden. Sie sind gleichzeitig die Keimzelle, aus der mittlerweile zahlr

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 34,35

Business Luxus

Männersachen

Das Cashmere-Label Agnona probiert es nach 20 Jahren wieder mit Menswear. Deutschland ist im Fokus. Auf Sylt wird bald der zweite deutsche Laden eröffnet.

Es sind die Details, die Klassiker modern werden lassen. Der Pullover im Ralph Lauren-Zopfmuster und der irische Aran verengen sich nicht in der Taille, sondern sind gerade geschnitten. Das Cashmere-Double hat eine Denim-Anmutung. Alles hat Volumen,

[4045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Designerschauen Mailand Herbst 2020

Mailands Moves

Umdenken in der Menswear. Die internationalen Designer bauen neben Streetwear neue Bilder auf.

[12568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 65

Fashion Kick-off Runway

Catwalk Herbst 2019/2020

Schon Alanuisiert?

Das 2016 gestartete Strick-Label Alanui hat im Topgenre Erfolg. Mit kuscheligem Ethno-Look.

Aufgepasst, das Modelexikon ist um ein neues Wort reicher: Alanuisierung. Erfunden haben diesen Begriff die Geschwister Carlotta (35) und Nicolò Oddi (38), die beiden Gründer des Stricklabels Alanui. Alanui ist hawaiianisch und heißt „lange Reise“

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 32

Business Contemporary

Reset Twinset

Nach Konsolidierung in Deutschland: Das Contemporary-Label ruft Wholesale First-Strategie aus

Gute Lage, schicker Laden – gleich Erfolg? Ganz so einfach ist Retail dann doch nicht, wie Twinset Milano erfahren musste. Das italienische Contemporary-Label hat vier von fünf Stores in Deutschland geschlossen. Damit bleibt einzig der Laden in der L

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 20,21

Business Luxus

Herz und Handwerk

Mit Anspruch und Omnichannel-Strategie will das Luxus-Label Fabiana Filippi weiter wachsen

[5814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 132

Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

Spaß-Faktor Masche

Strukturen, Reliefs, 3D-Effekte. Glitzer, Jacquards, Blüten und Dekor. Strick zeigt sich vielfältiger, lauter, spielerischer denn je. Es geht um echte Schmücker, starke Statement-Pieces, die sich durch anspruchsvolle Technik und echte Handarbeit auszeichnen. Markante Muntermacher.

[1071 Zeichen] € 5,75

 
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