Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 051

Länderreport Österreich

Ein Zentrum für Käse

Alpenmilch beteiligt sich am Käsehof - Synergieeffekte

Salzburg. Alpenmilch Salzburg beteiligt sich mehrheitlich am Käsehof. Ziel ist der Aufbau eines Käsekompetenzzentrums. Die Alpenmilch Salzburg Ges.m.H. hat im Sommer 51Prozent der Anteile der Käsehof Gen.m.b.H. erworben. 49 Prozent verbleiben in der Gen

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 053

Länderreport Österreich

Nicht an Preiskämpfen beteiligen

Neben teurem "Schärdinger" könnte Berglandmilch aber trotzdem bald mehr Private Label machen

Pasching. Berglandmilch will in Deutschland nicht um jeden Preis wachsen. Zugunsten der Wertschöpfung bleibt die Genossenschaft mit "Schärdinger"-Käse lieber in der Nische. Trotzdem gibt es vermehrt Liebäugeleien mit den Eigenmarken speziell des Discount

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 021

Frischware

Berglandmilch legt 2007 im Export zu

Pasching. Die Berglandmilch hat ihre Position als größter Milchverarbeiter Österreichs hinter der Nöm aus Wien erneut verteidigt. Die genossenschaftlich organisierte Molkerei aus Pasching bei Linz konnte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2007 im Verglei

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 060

Länder Report Österreich

Offensive Preiserhöhung

Berglandmilch sieht Transparenz gewahrt - Schärdinger bleibt in Deutschland Nischen-Programm

Pasching, 18. September. Die Molkerei Berglandmilch reg. Gen.m.b.H. geht offensiv mit der Milchpreiserhöhung um. Die Preise wurden von Österreichs größtem Milchverarbeiter (866 Mio. kg) überproportional angehoben. Nach einer Erhöhung im Juli folge eine w

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 066

Länder Report Österreich

Joghurt mit Kuchen

Berglandmilch kommt mit neuen Drinks und Desserts

Pasching, 14. Oktober. Berglandmilch will ihre Marken Schärdinger, Desserta und Fidus stärken und dabei auf die Kommunikation der österreichischen Herkunft setzen. In Deutschland ist die Genossenschaft vor allem mit "Schärdinger"-Käse präsent. Neue Impuls

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Berglandmilch lässt Talsohle hinter sich

Frankfurt, 5. August. Das Jahr 2003 stand bei der Berglandmilch, dem größten Milch verarbeitenden Unternehmen Österreichs, im Zeichen der Konsolidierung, das erklärten der Vorsitzende Anton Haimberger und Geschäftsführer Josef Braunshofer in Wien. Im Beri

[1839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 025

Frischware

Milchwerk Jäger sondiert Neubau

Oberbayerische Käserei prüft Expansion nach Österreich

Frankfurt, 29. Januar. Das Milchwerk Jäger stößt in Haag in Oberbayern an seine Kapazitätsgrenzen und verhandelt über einen Neubau im österreichischen Mühlviertel. Die Übernahme umfangreicher Milchmengen von dem Nestlé-Betrieb in Weiding und der Landfrisc

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 076

Länder Report Österreich

Zurück in die Zukunftsmärkte

Berglandmilch setzt jetzt auf SB-Ware und Handelsmarken

Linz, 16. Oktober. Beim größten österreichischen Milchverarbeiter, der Berglandmilch Gen.m.b.H mit Sitz in Linz, werden alle Kräfte auf die Konsolidierung konzentriert. "Im ersten Halbjahr 2003 haben wir positiv abgeschlossen. Unser Ziel ist es, weiterhin

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 018

Frischware

Berglandmilch rutscht in die Verlustzone

Österreichische Großmolkerei leidet unter Preisdruck - Stellenabbau - Mehr Handelsmarken

Frankfurt, 18. Juni. Der größte österreichische Milchverarbeiter, die Berglandmilch Ges.mbH, Linz, hat 2002 wegen der ungünstigen Marktsituation einen Umsatzrückgang erlitten und das Geschäftsjahr mit einem Verlust abgeschlossen. Die restriktive Haltung g

[2371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 024

Frischware

Drinks verleihen Flügel

Molkerei NÖM wächst vor allem mit Exporten nach Deutschland

Frankfurt, 30. April. Die niederösterreichische Großmolkerei NÖM AG, Wien, hat den Umsatz und Ertrag 2002 deutlich erhöht, den weitaus größten Teil des Milchaufkommens kann NÖM inzwischen selbst verarbeiten. Wachstumsmotor ist der Export von Milchmischget

[3575 Zeichen] € 5,75

 
weiter