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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 006

Diese Woche

Prada erreicht immer neue Rekordwerte

Immer mehr Läden, immer höherer Accessoires-Anteil, immer mehr AsienGeschäft: Das Geschäftsjahr 2012/13 (31.Januar) ist für Prada erneut überaus erfolgreich verlaufen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn des Mailänder Luxusmodekonzerns haben im vergangenen Jah

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 6

Diese Woche

Prada erreicht immer neue Rekordwerte

Immer mehr Läden, immer höherer Accessoires-Anteil, immer mehr AsienGeschäft: Das Geschäftsjahr 2012/13 (31.Januar) ist für Prada erneut überaus erfolgreich verlaufen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn des Mailänder Luxusmodekonzerns haben im vergangenen

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 008

News

Prada: Nettogewinn steigt um mehr als 60%

Mailänder Luxuskonzern steigert seinen Umsatz um 8,2% auf 1,4 Mrd. Euro

Einen Gewinn-Sprung um 63% auf 76 Mill. Euro hat der Mailänder Luxuskonzern Prada im Geschäftsjahr 2006/07 (31.1.) geschafft. Der Umsatz wuchs gleichzeitig um 8,2% auf 1,4 Mrd. Euro. Zum Wachstum hätten "der gefälligere Produktmix, ein effektiveres Lager

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 042

Business Thema

Shanghai: Stadt der Superlative

Business Traveler Guide Shanghai: Ob Shoppingmalls, Bürotürme, oder Gourmet-Tempel - in der chinesischen Metropole geht es immer noch ein Stück größer, futuristischer, schneller. Mit den Shanghai-Kennern Ren Lu und Yuan Yu auf Entdeckungsreise.

Treffpunkt ist Starbucks am Renmin Square, einem der zentralsten Plätze der Stadt. An diesem Sonntagvormittag sind auf der Dachterrasse viele Plätze frei. Hinter dem Volks-Park flimmert die Skyline von Shanghai mit dem futuristischen Radisson-Tower, dem

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Fashion

Mailand: Mit Sexappeal und Sportkalkül

Gold und Silber, Microminis, nackte Haut - die Mailänder Designer scheinen mit ihren Kollektionen auf Biegen und Brechen bessere Zeiten herbeizitieren zu wollen. Viel Sexappeal kontrastiert mit Sportswearkalkül lautet dabei ihr Rezept. Von Rezession war bei soviel Freizügigkeit auf den Laufstegen keine Spur.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 011

News

Prada auf dem Weg zur Börse

1,73 Mrd. Euro Konzernumsatz

Der italienische Luxuskonzern Prada geht unter Mitwirkung der Deutschen Bank, BNP Paribas und IntesaBci im Sommer an die Mailänder Börse. Es handelt sich um die Prada Holding NV, die derzeit noch zu 100 % der ebenfalls in den Niederlanden sitzenden Famili

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 014

News

Fokus

Die Marke Prada legt kaum noch zu

Der italienische Luxuskonzern Prada, Arezzo, hat 2001 seinen Umsatz um 5,4 % auf 1,73 Mrd. Euro erhöhen können. Der Umsatz mit der Marke Prada wuchs allerdings nur noch um 1 % auf 1,2 Mrd. Euro. Miu Miu erreichte einen Umsatz von 134 Mill. Euro (+ 5,5 %),

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