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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Mondi stoppt Braun, Elementi, Chris

    TW München - Mondi nimmt ehrgeizige Diversifikationsvorhaben zurück. Die Kollektionen Braun, Elementi und Chris werden eingestellt. Die Herbstware wird, wie geordert, ausgeliefert. Die drei Marken waren nach dem Verkauf der Gruppe durch Gründer Herwig Zah

    [2056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 054

    Mode

    Europe Selection: Abendveranstaltungen in Hongkong

    Das süße Leben

    Die Nacht der Italiener war eine, wie sie nur alle 19 Jahre vorkommt: dann fallen der amerikanische und der chinesische Valentinstag auf ein Datum (wird erzählt). Und sie geriet zum barocken Fest der Sinne: durch sanft aufgeblühtes Rosenrot im Kerzenlicht

    [1873 Zeichen] € 5,75