Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 058

Design

Kaufen oder gekauft werden

Die Sortimente der Bilder-Multis schrumpfen, der Service bleibt auf der Strecke. Das ist die Stunde der unabhängigen Anbieter. Sie profilieren sich durch ausgefallene Angebote und innovative Geschäftsmodelle. Doch die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor ihnen nicht halt. Joachim Koutzky analysiert den Markt der Bildagenturen.

[9133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 054

Design

Office Design Knoll stellt das neue Möbelsystem «Scope» vor und gewinnt aus dem Stand gleich drei Design-Auszeichnungen

Kino im Kopf, Geister im Büro

Kamera, Klappe, Action: Der amerikanische Möbelhersteller Knoll präsentiert sein bisher ambitioniertestes Projekt, eine «Produktion in Cinemascope», kurz «Knoll Scope» genannt. Der Rahmen ist weit gesteckt - Breitwandformat gewissermaßen. Unter der Regi

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 089

Design

Von der Notwendigkeit des Denkens

Der italienische Firmenchef Alberto Alessi will mit seinem Unternehmen außergewöhnlich und zugleich populär sein

Alberto Alessi, 53, ist seit über 25 Jahren die treibende Kraft hinter der norditalienischen «Traumfabrik» Alessi. Sein auf Erkenntnissen der Philosophie gegründetes Designmanagement gilt als vorbildlich. Horizont sprach mit Alberto Alessi über die Funkti

[10955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 069

Design

Reduktion mit ein bißchen Poetik

Werner Aisslinger, der gerade ein Gel-Konzept für Möbel vorgestellt hat, plädiert für archetypische Elemente und Formen

Die Berliner Kreativschmiede Werner Aisslinger Corporate Design hat auf der letzten Mailänder Möbelmesse mit einer interessanten Innovation für Furore gesorgt. Das Designbüro präsentierte der staunenden Fachwelt mit Gel gepolsterte Sessel. Der Designer We

[6562 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 057

Design

Toscanis Truppe

Die Benetton-Fabrica bei Treviso arbeitet interdisziplinär und multikulturell

Eigentlich völlig unverständlich, daß die Fabrica nicht schon hundertfach kopiert worden ist. Denn Oliviero Toscani, Fotograf und allmächtiger kreativer Kopf der Benetton-Gruppe, hatte da wirklich eine blendende Idee: Sammle 20 bis 30 junge, talentierte u

[5874 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 081

Design

Konzept für Marken

Bureaux will auch in Deutschland Eigenmarken für den Handel entwickeln

Die britischen Design-Agenturen erfreuen sich seit zwei Jahren beträchtlicher Umsatzzuwächse. Viele Unternehmen, die früher kaum an Design interessiert waren, suchen offenbar bei den Design-Spezialisten Unterstützung für ihre Produkte. So auch der Einzelh

[5020 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 062

Design

Italiens heitere Eleganz

Area Strategic Design will international Maßbekleidung für Unternehmen schaffen

Antonio Romano vergleicht den eigenen Design-Stil mit dem von Armani und liegt damit gar nicht mal falsch. Elegant, ironisch, unverwechselbar und klug, formal streng und dabei niemals uniform - mit Arbeiten dieser Qualität präsentiert sich Area Strategic

[5862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 102

Design

Olivetti organisiert Design-Konferenz

Anläßlich der Eröffnung des Historischen Olivetti-Archivs findet am 29. Oktober in Ivrea bei Turin eine Internationale Design-Konferenz statt. Sie steht unter dem Motto "Changing Europe - Changing Work". Über die neuen Anforderungen an das Industriedesign

[634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 083

Design

Packaging für Europa

Persil Tabs von Schweizer Agentur verpackt

Coleman, Schmidlin & Partner präsentiert ein internationales Designkonzept für Persil Tabs von Henkel. Die Agentur, die zu den größten Verpackungs- und Markendesignern im deutschsprachigen Raum gehört, entwickelt seit vielen Jahren Konzepte für Henkel. Da

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 079

Design

Zeitgeist und Kontinuität

Lucky Strike Designer Award ging in diesem Jahr an Daimler-Benz-Designchef Bruno Sacco

Bisher hat er sich aus der Designer-Öffentlichkeit herausgehalten. Jetzt stand er im Mittelpunkt: Bruno Sacco, Leiter des Bereichs Design im Geschäftsfeld Personenwagen der Daimler-Benz AG, wurde mit dem höchstdotierten Designpreis Europas ausgezeichnet.

[3245 Zeichen] € 5,75

 
weiter