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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 070

Fashion Männermode Herbst 2010

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo - Auftakt in die Orderrunde Herbst 2010. Die Modewelt blickt nach Florenz. Was nehmen Sie ins Visier?

Manfred Müssig, M+W in Bad Soden: "Da ich mir für die nächste Herbst/Winter-Saison vorgenommen habe, weniger vorzuordern, wird es für mich immer wichtiger, Dinge zu suchen, die das Sortiment beleben. Ich will Teile, die aus dem Rahmen fallen und den Kund

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 042

Business Messen Modezentren

Ispovision Winter: Sport Style für neue Kunden

Die Münchner setzen auf Markenübersicht und den Transfer von Sportimpulsen in die Mode

Auf der kommenden Ispovision, die im Rahmen der Münchener Ispo Winter vom 6. bis 9. Februar zum dritten Mal stattfindet, soll das im Sommer eingeschlagene Konzept weiter ausgebaut werden: Markenübersicht, Business- und Kommunikationsplattform, verbunden m

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 010

News

Moda made in Italy: Hohes Besucherplus

Viel Lob für die späte Schuhmesse

Einen Besucherzuwachs um 26% meldet der italienische Schuhverband ANCI für die von ihm veranstaltete Schumesse Moda Made in Italy, die vom 8. bis 10. Oktober im Münchner Orderzentrum M,O,C, stattfand. Unter den 306 Ausstellern, die auf rund 18000m² insges

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Fashion Sports

Sportmarkt

Tauziehen um die Kunden

Discounter und Tchibo machen der Sportbranche das Leben schwer. Sport-Spezialisten halten mit neuen Konzepten dagegen. Die Hersteller rechnen mit späten Orders.

Der Ball rollt. Deutschland im Fußball Fieber. Hohe Einschaltquoten bei der Uefa Euro 2004, Fußball-inspirierte Textil- und Schuh-Kollektionen wohin man schaut im Handel. Das ist Soccer Lifestyle. Der Doppelpass von Fußball und Mode bringt das Geschäft in

[6657 Zeichen] Tooltip
Rosig sieht anders aus - Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 064

Business Handel

Ausland

Österreich: Das Wiener Modehaus Fürnkranz hat sich neu ausgerichtet. Gezeigt wird das durch ein rotes statt bisher braunes Logo, den Slogan "Fürnkranz First in Fashion" sowie der Umgestaltung des Herrnhuterhauses. Geschlossen hat das Unternehmen in den ve

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 060

Business Industrie

Italiener lieben Salzburger Chic

Schneiders baut neue Exportmärkte auf

Österreich lebt vom Export. Das gilt auch für die Schneiders Bekleidungswerke in Salzburg, mit 40 Mill. Euro Umsatz, drei Marken und rund 400 Mitarbeitern einer der größten Konfektionäre in Österreich. Früher hieß es: Wenn Deutschland hustet, bekommt Öste

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 088

Business Kunden

Kein leichter Umgang mit dem Luxus

Focus-Marktanalyse zeigt Daten und Fakten über den Mode- und Luxus-Markt

Die Deutschen gelten als das Volk der Dichter und Denker. Da überrascht es nicht, dass ihr Verhältnis zum Luxus eher distanziert ist. Zumindest im Vergleich zu den Nachbarn in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Von den Besserverdienenden hab

[4986 Zeichen] Tooltip
Kaufbereitschaft von Exklusivmarken in gehobenen Zielgrupppen (in %)
€ 5,75

 
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