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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 005

News

H&M: Plus 12% in Deutschland

Weltweit steigen die Erlöse bis August um 7% auf 8,54 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Der Nettoumsatz des schwedischen Filialisten ist in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) um 12% auf 2,04 Mrd. Euro gestiegen. Allein im dritten Quartal von Juni

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 028

News

Hennes&Mauritz unter Druck

Filialist rechnet mit höheren Abschriften und steigenden Sourcing-Kosten; weiter starkes Wachstum in Deutschland

H&M konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs den weltweiten Nettoumsatz um 4% auf rund 61 Mrd. Kronen (rund 6,3 Mrd. Euro) steigern, flächenbereinigt wurde aber nur ein schmales Plus von 1% verzeichnet. Einen enormen Sprung machte

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 009

News

EU verlängert Strafzölle auf Schuh-Importe

Antidumping-Maßnahmen laufen weiter bis März 2011

Die Fortführung der Antidumping-Maßnahmen für Lederschuhe aus China und Vietnam ist beschlossene Sache. Die EU-Wirtschaftsminister haben der Verlängerung der Strafzölle um weitere 15 Monate zugestimmt. Der Beschluss tritt am 3. Januar in Kraft. "Wir sin

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 006

News

C&A: 25 neue Filialen in diesem Herbst

20% Rabatt auf alles zum Start des Online-Shops. Discount-Konzept Avanti ist gut angelaufen und geht in die Expansion.

C&A zeigt sich mit der Entwicklung seines neuen Niedrigpreis-Konzepts Avanti zufrieden und geht in die Expansion. Nach den ersten fünf Geschäften im Frühjahr eröffnen im Herbst fünf weitere Filialen. Auf Flächen von 2000 bis 3000m² wird Avanti in Hagen,

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WEITER AUF WACHSTUMSKURS
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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 006

News

C&A: Zweiter Versuch als Netz-Händler

Bekleidungsfilialist steigert seine europaweiten Umsätze um 8,3% auf 6,1 Mrd. Euro; Plus auch in Deutschland

Netz statt Tüte - unter diesem Slogan hatte C&A schon im Jahr 1999 einen Online-Shop gestartet. Offenbar zu früh, denn nach nur neun Monaten beendete der Bekleidungsfilialist damals das Experiment. Doch jetzt ist die Zeit reif für den Verkauf von C&A-Pro

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AUFSCHWUNG HÄLT AN
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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 018

News

IN KÜRZE

Ahlers Der Discounter Penny hat Hemden, T-Shirts, Socken, Jeans und eine Jacke der Marke Pierre Cardin beworben. "Es handelt sich um recycelte Ware, die von einem anderen Pierre Cardin-Lizenznehmer in den Markt gespült wurde", erklärt Dr. Stella Ahlers,

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 010

News

New Yorker startet mit Big Buddha und Ann-Christine

Braunschweiger Young Fashion-Filialist will in diesem Jahr 130 neue Läden eröffnen

Der Young Fashion-Filialist New Yorker aus Braunschweig ist mit der HAKA-Linie Big Buddha gestartet. "Big Buddha soll das New Yorker-Angebot um rockige, clubbige Outfits ergänzen", sagt Marketing-Direktor Volker Putzmann. Mit gewaschenen T-Shirts mit Gol

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 008

News

Familienfirma Roeckl teilt die Handschuhe auf

Umsatz soll auf 22 Mill. Euro steigen - Von unrentablen Einzelhandels-Standorten getrennt

Das Münchner Familienunternehmen Roeckl Handschuh GmbH&Co KG hat in der sechsten Generation seine Handschuh-Aktivitäten aufgeteilt. Der bereits operativ vollzogenen Trennung wird die gesellschaftsrechtliche Trennung in zwei Unternehmen Mode und Sport folg

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 008

News

Geox eröffnet Läden in Deutschland

3,7 Mill. Paar Schuhe

Der 1990 gegründete italienische Freizeitschuh-Hersteller Geox in Biadene di Montebelluna strebt 2002 insgesamt 1100 Verkaufspunkte an. In Deutschland, dem zweitgrößten Markt nach Italien, sollen bis Ende April die ersten drei Monomarken-Läden (Düsseldorf

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 012

News

Stricker Magreb mit Shops in Russland

Filialkette mit 37 Läden gekauft

Das seit 20 Jahren bestehende Strickwarenunternehmen Magreb im italienischen Treviso expandiert nun auch in Russland. Für umgerechnet rund 15 Mill. DM wurde dort eine Filialkette mit 37 Shops erworben. Die Läden befinden sich zu einem Drittel in Moskau, d

[799 Zeichen] € 5,75

 
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