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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 44,45

Business

Aufschwung ja, Boom nein

2017 winkt Italiens Mode ein sattes Plus. Doch die Nervosität ist groß. Vor allem mit Blick auf die USA.

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Aufschwung Süd Export zieht an - Vor allem bei Accessoires
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 126 bis 128

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

LABELS VOR BERLIN

Messen sind immer ein guter Ort, Neues zu entdecken. Hier gibt es eine kleine Preview auf interessante Labels.

Dacute steht für ein noch junges Lederlabel aus Italien. Seit 2005 gibt es die Linie, die ausschließlich in Italien produziert wird. Und das heißt bei Dacute, dass hochwertige Rinds-, Kalbs- und Lammleder aufwendig behandelt werden. Da wird gewaschen, ge

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 126,127,128

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

LABELS VOR BERLIN

Messen sind immer ein guter Ort, Neues zu entdecken. Hier gibt es eine kleine Preview auf interessante Labels.

Dacute steht für ein noch junges Lederlabel aus Italien. Seit 2005 gibt es die Linie, die ausschließlich in Italien produziert wird. Und das heißt bei Dacute, dass hochwertige Rinds-, Kalbs- und Lammleder aufwendig behandelt werden. Da wird gewaschen

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S063

Das Jahr Perspektiven Business

Knappe Häute, hohe Preise

BSE und MKS sorgten Jahresbeginn mit Rohwarenknappheit und Preise-Hausse für ein Chaos auf dem Ledermarkt. Mit dem Verschwinden der Schreckensbilder aus den Köpfen hat sich auch die Marktlage wieder normalisiert. Von Ulrike Beer

Wer kann sich noch an den ersten BSE-Fall in Deutschland erinnern? Das ist doch schon ziemlich lange her, werden die meisten sagen. Stimmt nicht. Vor gerade einmal neun Monaten verdarben die Bilder von torkelnden Kühen den Deutschen und den anderen Europä

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 110

Business Industrie

Der Leder-Branche droht die Seuche

Torkelnde Rinder, brennende Berge von Tierkadavern, Männer in Schutzanzügen - täglich gehen Bilder wie aus einem Horrorfilm um die Welt. Schreckensmeldungen über BSE und über die Maul- und Klauenseuche (MKS) gehören zum Alltag. Welche Auswirkungen diese Krankheiten haben, kann heute noch niemand so richtig einschätzen. Sicher ist nur: Leder wird knapp. Und das zu einer Zeit, in der die Mode von Kopf bis Fuß in Tierhäuten schwelgt.

[10085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 157

Business Messen Modezentren

Barcelona in Lederlaune

Pielespana: 20-jähriges Bestehen der Ledermodemesse

Rund 150 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten sich vom 19. bis 22. Januar auf der 20.Leder- und Pelzmesse Pielespana in Barcelona. Die jährlich organisierte Fachmesse, diesmal mit 15000 Fachbesuchern (plus 8 %), bietet noch vor der Herren-Mode

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 091

Business Messen Modezentren

APLF: Asiens Forum für Lederindustrie

Vom 25. bis 27. Oktober findet im Convention&Exhibition Centre Hong Kong die Asia Pacific Leather Fair for Fashion & Finished Products (APLF) statt. Mit mehr als 16000 Besuchern, auch aus Australien und den USA, gehört die APLF zu den wichtigsten Messen d

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 117

Business Private Labels

Der kleine Vertikale

Zum Beispiel "Rook's sensible products": Neues Label plus Ladenkonzept

Welcher Einzelhändler träumt nicht davon schnell, aktuell, flexibel und unabhängig von den Herstellermarken zu sein? Mit anderen Worten so zu arbeiten wie es die Vertikalen tun. Ein Traum, den sich eine junge Existenzgründerin aus München verwirklicht hat

[5375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S024

Outfit Taschen

Taschen von Furla

Eine Marke wird populär

Im gepflegten Taschenhandel wird unter den Newcomern immer häufiger der Name Furla genannt. Die italienische Marke hat sich peu a peu zu einem Geheimtip entwickelt. Furla agiert eher im stillen, ohne große Werbefeldzüge. Das Bologneser Unternehmen ist e

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Fokus

Fendi: US-Fonds und Prada haben Kaufinteresse

In Mailänder Finanz- und Modekreisen verdichten sich die Spekulationen über einen möglichen Verkauf des römischen Modehauses Fendi. Es sollen Kaufangebote sowohl von dem US-Fonds Texas Pacific Group (Tpg) als auch von dem italienischen Luxusunternehmen Pr

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€ 5,75

 
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