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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 8

Diese Woche

Benetton mit Rekordverlust

Inhaberfamilie schießt 100 Mio. Euro ins Unternehmen

Benetton hat den höchsten Verlust seiner Geschichte ausgewiesen. 2017 belief sich das Minus auf 180 Mio. Euro. Im Jahr zuvor hatte das Unternehmen aus Treviso bereits einen Verlust in Höhe von 81 Mio. Euro verbucht. Die Eigentümer wollen nun frisches

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Diese Woche

Comeback von Luciano Benetton

Der Benetton-Gründer will seine Firma aus der Krise führen.

Alles auf Anfang bei Benetton. Bei dem Bekleidungsfilialisten aus Treviso bahnt sich die Rückkehr von Gründer Luciano Benetton an. Der 82-Jährige ist in einem Zeitungsinterview mit dem Management der vergangenen Jahre hart ins Gericht gegangen und ha

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 051

Service

Die Geschichte einer Kampagne

Oliviero Toscani schreibt, was hinter der Schock-Werbung für Nolita steckt und was sie ausgelöst hat

Die magersüchtige Isabelle Caro war das Gesicht des Mailänder Modeherbstes 2007. Oliviero Toscani, durch seine Kampagnen für Benetton in den 90er Jahren bekannt geworden, hatte die heute 28-Jährige fotografiert. Gemeinsam mit der Jeansmarke Nolita wollte

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 070

Business Handel

MAILAND - MAIL

Von Unterhosen und hohen Schuhen

Protest gegen nacktes Fleisch und die Renaissance des "Supertacco"

Si, si, die EM ist vorbei, die Schlussverkauf-Tische sind voll mit aus der Mode gekommenen Nationen-Shirts, aber bleiben wir kurz beim Thema "Fußballer in Unterhosen". Gerade noch hatten wir die neue Emporio Armani-Werbe-Kampagne mit David Beckham als Be

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 023

Agenturen

"Nicht mal Gott war Kreativer"

Fotograf und Creative Director Oliviero Toscani über Radikalität, Kreativität und seine früheren Arbeiten für Benetton

Magersüchtige, Aidskranke, Sterbende - Oliviero Toscani gilt als Erfinder der Schockwerbung. Über mehr als 15 Jahre prägte er die Anzeigen von Benetton. Ein Großteil davon ist bei der Ausstellung "Radical Advertising" zu sehen. HORIZONT veröffentlicht Au

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 040

Business

Tapetenwechsel bei Missoni

Der Mode-Anbieter Missoni baut ab, auf und um. In Firmenstruktur und Sortiment. Verschwinden wird zum Sommer das Etikett Missoni Sport. Vervollständigen soll sich bereits vorher das neue Management-Team.

Squadra che vince non si cambia" heißt die italienische Variante des Ratschlags "Never change a winning team". Für Massimo Gasparini ist diese Aussage bei aller Richtigkeit kein Gesetz - auch mit einer erweiterten Auslegung bleibt sie für ihn richtig: "M

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Verbot für Schock-Kampagne: Die von Fotograf Oliviero Toscani kreierte Kampagne gegen Magersucht wurde in Italien verboten. Die Werbeaufsichtsbehörde IAP entschied, das Motiv verstoße gegen zwei Artikel des Werbekodex. Auf dem Foto wird ein ausgemergel

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 009

News

Heftige Diskussionen um die Magermodel-Kampagne

An den Schock-Motiven des Starfotografen Oliviero Toscani scheiden sich die Geister

Die Mailänder Fashion-Week ist vorbei, aber die Bilder bleiben. Vor allem die von Isabelle Caro. Das französische Ex-Model leidet seit 15 Jahren an Magersucht. Sie wiegt 31 Kilo. Nackt hat Starfotograf Oliviero Toscani sie vor dem Schriftzug "No.Anorexia

[3525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Markenzeichen für globale Werte

Benetton feiert 40. Geburtstag / Statt schockierender Motive sind kulturelle Themen in der Kommunikation gefragt / Fabrica als Ideenlabor

Die größten Schlagzeilen machte das Modelabel Benetton in Deutschland in diesem Jahr mit der Eröffnung eines Stores in München. Sonst ist es medial vergleichweise ruhig geworden um den italienischen Modemacher, der in den 90er Jahren mit Fotos von Olivie

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 058

Design

Kreation Oliviero Toscani, Erfinder der Schockwerbung, über heilsame Provokationen, großzügige Auftraggeber und einsame Geniestreiche

"Ich bin ein sehr konservativer Mensch"

Er ist immer noch für eine Kontroverse gut - Toscani ist voller Pläne und denkt nicht dran, aufzuhören.

HORIZONT: In Paris haben Sie mit Ihrem Plakat für den Costa-Gavras-Film "Amen" den Erzbischof herausgefordert, in Rom legen Sie sich mit dem Ministerpräsidenten an. Sie sind nun sechzig und geben immer noch den Provokateur. Ist Ihnen diese Rolle nicht lan

[5772 Zeichen] € 5,75

 
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