Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 054

Design

,,Wir haben nichts anbrennen lassen''

Siemens-Designchef Herbert H. Schultes über das Geschichtenerzählen und den gesellschaftlich notwendigen Spaß an Produkten

Herbert H. Schultes ist neben Dieter Rams, dem Braun-Designer, der Grandseigneur des deutschen Produktdesigns. Seit 15 Jahren entwickelt er mit seinem Team das Design der Siemens-Produkte, seit 1. Mai 1997 im Rahmen der selbständigen Siemens-Tochter Sieme

[12718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 057

Design

Toscanis Truppe

Die Benetton-Fabrica bei Treviso arbeitet interdisziplinär und multikulturell

Eigentlich völlig unverständlich, daß die Fabrica nicht schon hundertfach kopiert worden ist. Denn Oliviero Toscani, Fotograf und allmächtiger kreativer Kopf der Benetton-Gruppe, hatte da wirklich eine blendende Idee: Sammle 20 bis 30 junge, talentierte u

[5874 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 062

Design

Italiens heitere Eleganz

Area Strategic Design will international Maßbekleidung für Unternehmen schaffen

Antonio Romano vergleicht den eigenen Design-Stil mit dem von Armani und liegt damit gar nicht mal falsch. Elegant, ironisch, unverwechselbar und klug, formal streng und dabei niemals uniform - mit Arbeiten dieser Qualität präsentiert sich Area Strategic

[5862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Design

Werte, Visionen und Designpolitik

Branding 99: Der Bad Homburger Kongreß diskutierte kulturell ambitionierte Spielregeln für Konsumgüterindustrie und Handel

Die Konferenz "Branding 99" wartete mit vielen großen Namen aus der Designszene auf, deckte inhaltlich ein außerordentlich breites Spektrum ab und verlor trotzdem nicht den roten Faden. Ziel der Konferenz, die am 15. und 16. März stattfand, war es nämlich

[13004 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 102

Design

Wie man einen Stil macht

Audi-Werbeleiter Göran Tamm über das Verhältnis von klassischer Werbung und Corporate Design

Über einen Mangel an Anerkennung müssen sich die Audi-Kommunikatoren nicht beklagen. Ob Produktdesign, klassische Werbung oder Corporate Design - geht es nach Wettbewerben und Preisen, so gehören die Audi-Auftritte offenbar zum Besten, was es derzeit in D

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 055

Design

,,Wir müssen raus''

Peter Schmidt über deutsche Kunden und internationale Agentur-Ziele

Deutschlands glamourösester Designer ist in die internationale Liga aufgestiegen. Wie die Designer-Legenden aus Italien, Frankreich oder England arbeitet Peter Schmidt inzwischen an Großprojekten: Eine Tankstellenkette, Baumärkte, ein Restaurant, mögliche

[9785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Ede, Harry und Küppi

Unübersehbar geht eine Ära zu Ende. Am vergangenen Freitag präsentierte Harry (Slim Fast) Wijnvoord zum 1873sten und letzten Mal "Der Preis ist heiß". Die Sendung aus der Frühzeit der Privat- und Trash-TV-Kultur lehrte uns einst schlagartig, daß das ganze

[3809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite H007

Off Line Marketing für Kultur

Persil oder Immendorff

Das Kunstmuseum Wolfsburg agiert an einem schwierigen Standort Von Sabine Kusch

In den fünfziger und sechziger Jahren gab es in Wolfsburg beachtliche Austellungen zu sehen - Marc, Dürer, Caspar David Friedrich, Corinth, Picasso und van Gogh. Heinrich Nordhoff, damals VW- Generaldirektor, hatte sie initiiert. Schon damals wurde der Ba

[8313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite H002

Off Line Marketing - Wettbewerb: How to promote Germany

Der fremde Blick

Der fremde Blick Es war ein historischer Schulterschluß: Die Wirtschaftsjunioren Deutschland ergriffen die Initiative, und die Präsidenten von vier Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft setzten ihre Unterschrift unter das Projekt. Hans Peter Stihl v

[2317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 053

Report Verpackung und Design

Die Ruhepause nach dem Sturm

Internationale Packaging-Designer konzentrieren sich auf das Tagesgeschäft / Verbraucher-Ansprüche prägen den Markt

Die Aufregung hat sich gelegt. Nicht die avancierten, revolutionären Packaging-Entwürfe stehen im Vordergrund, sondern das alltägliche, wenn auch ambitionierte Design- Geschäft. Für H ORIZONT ein Anlaß, einmal einige Blicke auf das Verpackungsdesign und

[2891 Zeichen] € 5,75

 
weiter