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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

News

RESET FÜR REPLAY

Die Brüder Sinigaglia und Deutschland-Chef Wolfgang Friedrichs übernehmen die Mehrheit an der Replay-Mutter Fashion Box. Gemeinsam wollen sie das Unternehmen restrukturieren und international stärken.

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Replay ist verkauft. Die Equibox Holding Spa der Brüder Matteo und Massimo Sinigaglia und des Deutschen Wolfgang Friedrichs übernimmt die Mehrheit an der Replay-Mutter Fashion Box Spa. Equibox, eine extra geg

[6842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 086

köpfe

Quereinsteiger in Jeans

Gelernt hat er eigentlich etwas anderes, aber seit 23 Jahren gilt seine Liebe den Jeans: Wolfgang Friedrichs ist ein Quereinsteiger par excellence. Nun ist er Miteigentümer von Replay.

Wolfgang Friedrichs hat sich sein Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr schon vorzeitig gemacht. Es ist eine Vintage-Fotografie von Peter Beard. Friedrichs ist ein Sammler. Und er sammelt Dinge von Qualität. Neben alten Fotografien sind Oldtimer seine Leiden

[4522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 065

Business Industrie

Umbruch in Asolo

Replay zieht vor dem Führungswechsel in Italien Zwischenbilanz. Der Fokus liegt auf Export und Lizenzen.

Fashion Box, Asolo, das italienische Mutterunternehmen der Marken Replay, We are Replay und Replay&Sons, legt den Fokus verstärkt auf die Expansion in neue Märkte. Zwei neue Flaghip-Stores sind in Planung in Hongkong und Japan. In China sollen in den näc

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 024

Business Thema

Buziols Erbe

Replay feiert 25 Jahre und einen Rekordumsatz. Nach dem Relaunch hat der Jeanser zu alter Stärke zurückgefunden. Nach Claudio Buziols Tod leitet Marco Bortoletti das Unternehmen.

Die Lagune von Venedig schimmert in der Abendsonne. Unwirklich erhebt sich die San Gregorio Abtei, ein mittelalterlicher venezianischer Palazzo, über den Canale Grande. Im offenen Innenhof spielt heute der bekannte Soul-Sänger Craig David. Im ersten Stoc

[10214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 034

Business Industrie

UNTERNEHMEN

St. John Gewinn sinkt. Der kalifornische Damenstrick-Spezialist aus Irvin hat den Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr (31.10.) um 6,9% auf 395,6 Mill. Dollar (307,2 Mill. Euro) verbessert. Gleichzeitig sank der Nettogewinn des Edel-Strickers um 9,6% a

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 080

Fashion Jeans- & Streetwear

"Es ist Musik in der Jeans-Geschichte"

Die Industrie glaubt, der Denim-Boom hält an. Ausblicke und Strategien.

Wolfgang Friedrichs, Replay: "Es ist Musik in der Jeans-Geschichte. Aufwändig gemachte Jeans sind in Preisregionen gewandert, die absolut top sind. Was mir jetzt wichtig ist, ist der Service - obwohl das Geld kostet. Wir arbeiten an der Logistik und an Ex

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 076

Fashion Streetwear

Jeans-Markt

Wer nutzt den Denim-Boom?

Konkurrenz für Jeanser - Mit Vintage gegen die breite Masse

Denim war schon immer ein emotionaler Stoff. Die teuren US-Labels haben zusätzlich Pfeffer in den Markt gestreut und eines noch deutlicher gemacht: Die Five-Pocket in der 08/15-Waschung ist passé. Damit kann kein Jeanser Geld verdienen. Das Produkt muss e

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 040

Business Industrie

"Die Sahnehaube auf dem Kuchen"

Replay hat sich von der Jeans-Marke zum Anbieter von Total-Looks gemausert. Nach schwächeren Jahren heißt es jetzt wieder: "Play it again, Replay".

Sommer 1978: Die Welt ist im Fußball-Fieber. Die Meisterschaft in Argentinien fegt die Straßen nicht nur in Deutschland leer. Auch in Italien lassen sich die Menschen vom Zauber des runden Leders in den Bann ziehen. Wie Millionen seiner Landsleute sitzt a

[4401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 178

Business Industrie

"Wir wollen wieder die Jungen"

Wolfgang Friedrichs will Replay in Deutschland neu positionieren

Sehr heftig ist darüber spekuliert worden, wie die berufliche Zukunft von Wolfgang Friedrichs nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Diesel aussehen würde. Als Chef von Amtraks war er mehr als zwanzig Jahre lang für den Vertrieb und die Vermarktung von Dies

[3721 Zeichen] € 5,75

 
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