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    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 046

    Länder Report Bayern

    HINTERGRUND

    Im Hopfenland Bayern gibt es 3 Anbauzonen

    Kletterpflanze liefert Bitterkeit und Aroma

    Ohne Hopfen gäbe es kein Bier, auch kein Weizenbier. Ganz wesentlich sind seine Bitterstoffe, die dem Bier seine Bittere geben, und das Hopfenöl, das ihm sein typisches Aroma verleiht. So wie der Hopfen den Charakter des Bieres prägt, so bestimmt er auch

    [1448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 048

    Länder Report Bayern

    König Ludwig auf der Expo 2005

    Im deutschen Pavillon gibt es bayerische Schmankerln

    Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist auf der diesjährigen Weltausstellung in Aichi/Japan vertreten. Sie repräsentiert mit dem urdeutschen Produkt Bier die Bundesrepublik Deutschland im deutschen Pavillon Bionis. In enger Zusammenarbeit mit dem

    [1729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 102

    Länder Report Bayern

    Nymphenburg optimistisch

    München, 23. September. Seit dem Jahr 2000 ein Tochterunternehmen der Sektkellerei Schloss Wachenheim AG bildet die im nächsten Jahr ihr 50jähriges Firmenjubiläum begehende Münchener Sektkellerei Nymphenburg GmbH einen wesentlichen Bestandteil des Markenp

    [2178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 047

    Länder Report Bayern

    Nymphenburg ist markentreu

    München, 6. Oktober. Für die 1955 gegründete Sektkellerei Nymphenburg AG, München, sind Private Labels ein Randgeschäft, das spezielle Gastronomie-Bedürfnisse abdeckt, aber nicht für den Lebensmitteleinzelhandel verfügbar ist. Laut Marketingleiterin Antje

    [2163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 092

    Länder Report Bayern

    Großer Erfolg mit Internet-Auftritt

    Wolf kündigt klassische Endverbraucher-Kampagne an

    Schwandorf, 26. September Der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Wolf mit Sitz in Schwandorf, wertet seinen inzwischen mehrfach prämierten Internet-Auftritt (www.wurst.tv) als großen Erfolg. Nach einem Jahr wurden über 4,5 Mio. User registriert - "bei gute

    [3297 Zeichen] € 5,75