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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 147

    Business Handel

    Ein Eiswürfel in Tokios Sommerhitze

    Prada eröffnet im Tokioter Stadtteil Aoyama sein zweites Epicenter

    Wann immer in Japan die Nachrichten über Nippons wirtschaftlichen Zustand besonders schlecht ausfallen, gelingt es den Japanern meisterhaft, den Eindruck eines Landes in der tiefen Rezession wegzuwischen. Der neue Prada-Tower, der Anfang Juni im Tokioter

    [2992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 069

    Business Handel

    Neustart mit weniger Basics

    Uniqlo muss in Großbritannien von vorne beginnen

    Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., Yamaguchi, hat jetzt in Europa einen Neubeginn für ihre Filialkette Uniqlo eingeleitet. Der neue Präsident des Unternehmens, Genichi Tamatsuka, ist fest entschlossen, bei Uniqlo den Turnaround he

    [3804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

    Business Handel

    Japaner suchen das Einkaufserlebnis

    Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

    Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

    [4469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 102

    Business Handel

    Japans Muji-Läden verlieren an Glanz

    Uniqlo und 100-Yen-Läden machen dem Einzelhändler Konkurrenz

    Für die japanische Ryohin Keikaku Co. Ltd., ein Unternehmen der japanischen Saison-Gruppe, läuft das Geschäft mit den eigenen Muji-Läden nicht mehr so erfolgreich wie in der Vergangenheit. Mit der Eröffnung eines neuen Ladens im Pariser Louvre Ende Dezemb

    [3811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

    Business Handel

    Uni-Qlo kommt

    Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

    [11108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 086

    Business Handel

    Japans Warenhäuser im Pleite-Strudel

    Sogo und Seiyo sind die ersten Opfer im Einzelhandel

    Zwei Unternehmen im japanischen Einzelhandelssektor sind unter ihrer Schuldenlast zusammengebrochen. Das japanische Warenhaus Sogo hat mit Verbindlichkeiten von nahezu 2 Bill. Yen (40 Mrd. DM) in Osaka Gläubigerschutz beantragt und drei seiner 26 Häuser g

    [2078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

    Business Handel

    Preisrevolution in Japans Handel

    Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

    [10321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

    Business Handel

    Japaner lieben es billig oder gebraucht

    Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

    Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

    [2299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

    Business Handel

    In Ostasien zieht der Handel wieder an

    Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

    Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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