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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 054

Business Handel

Der Luxusmarkt muss sich auf neue Spielregeln einstellen

Verdict Research sagt einen Rückgang der globalen Luxusausgaben um 6% auf 211 Mrd. Euro voraus

Noch im vergangenen Jahr dachte man Luxus ist sicher. Die globale Krise hat dem Mythos Luxus aber zugesetzt und die Spielregeln im Markt der Eitelkeiten und des Glamours radikal geändert. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research prognostizie

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Business Handel

Luxus-Preis für Luxus-Händler

Der Investor Istithmar aus Dubai zahlt fast eine Milliarde Dollar für Barneys New York

Das in Dubai ansässige, private Investment-Unternehmen Istithmar hatte mit 942 Mill. Dollar (682 Mill. Euro) rund 7,7 Mill. Dollar weniger für den Luxus-Einzelhändler Barneys New York geboten, als der aus Japan kommende Mitbewerber Fast Retailing (u.a. U

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 027

Business Handel

Mit Clemens en August auf Tour

Alexander Brenninkmeijers Kollektion macht sich rar, verkauft wird an drei Tagen pro Saison

Ein Hinterhof in Nymphenburg. Das ist ein nobles Stadtviertel im Westen Münchens. Man merkt davon nicht viel in der Blutenburgstraße 75. In der ehemaligen Moschee geht es eher schlicht und sehr weltlich zu. Hier entsteht zweimal im Jahr eine hochwertige

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 042

Business Handel

AUSLAND

Furla eröffnet erstes Schuh-Geschäft. Der italienische Lederwarenanbieter Furla Spa mit Sitz in San Lazzaro di Savena bei Bologna hat das erste eigene Schuh-Geschäft eröffnet. Bei Furla Shoes in der Via Tomacelli 136 in Rom steht die Schuh-Kollektion von

[2384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 038

Business Handel

China und Japan werden die größten Luxus-Märkte

In zehn Jahren wird auf China und Japan mehr als die Hälfte des weltweiten Geschäfts mit Luxus-Mode entfallen. Das geht aus einer Studie der US-Investmentbank Merrill Lynch hervor. China hat einen Anteil von 11% am Gesamtmarkt für Luxusmode, der auf 82 Mr

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Business Handel

Aufbruchsignal aus Berlin

Mit der Eröffnung des ersten Stores im Quartier 206 will Celine in Deutschland durchstarten

Angekommen. Jean-Marc Loubier lehnt sich zurück, nimmt einen Schluck Moët Chandon und lässt seinen Blick durch das Quartier 206 schweifen. Von seinem gerade eröffneten Celine-Store zu Louis Vuitton. Der Laden der großen Schwester, für die der President un

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 030

Business Handel

Ein moderner Klassiker mischt die Savile Row auf

Kilgour hat sich als Luxus-Label für Herrenmode im englischen Stil neu erfunden

In einer der angesehensten Adressen in der altehrwürdigen Londoner Savile Row hat es innerhalb von vier Monaten einen radikalen Neuanfang gegeben. Ende Januar 2004 hatte der britische Herrenschneider Kilgour French Stanbury, der sich in seiner 125-jährige

[8077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 032

Business Handel

DeLuxe-Jeanswear auf japanisch

Evisu eröffnet Flagship in Paris

Die Adresse ist vom Feinsten, und wenn man sie nur als Insider findet, dann ist das Absicht: Der erste Flagship-Store des japanischen Jeanswear-Labels Evisu in Paris befindet sich in einem Hinterhof an der schicken Modemeile Rue Faubourg Honoré. Hierhin p

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 147

Business Handel

Ein Eiswürfel in Tokios Sommerhitze

Prada eröffnet im Tokioter Stadtteil Aoyama sein zweites Epicenter

Wann immer in Japan die Nachrichten über Nippons wirtschaftlichen Zustand besonders schlecht ausfallen, gelingt es den Japanern meisterhaft, den Eindruck eines Landes in der tiefen Rezession wegzuwischen. Der neue Prada-Tower, der Anfang Juni im Tokioter

[2992 Zeichen] € 5,75

 
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