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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 040

Business Handel

Ein Laden wie Berlin

Local Business: Der Konk steht für den kreativen Geist von Mitte. Zwischen Kunst und Design.

Stephanie Franzius kommt richtig ins Schwärmen. Wenn ich einen Laden hätte, sagt die Designerin, müsste er so sein wie der Konk. "Handverlesen, individuell, mit viel Stil und immer im Wandel." Ein Laden wie Berlin. "Elegant und trotzdem geil", beschreibt

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 053

Business Handel

Otto Group: Im Inland mehr E-Commerce

Otto-Versand mit über 50% Online-Anteil - Otto-Konzern internationalisiert weiter

Der Hamburger Otto-Versand (Otto-Einzelgesellschaft) verzeichnet einen Rekord-Umsatz im Internet. "Wir erzielen inzwischen mehr als jeden zweiten Euro im E-Commerce", sagte Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher der Otto-Einzelgesellschaft, bei der Präsent

[2822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 041

Business Handel

Ben Sherman: Erster deutscher Store in Köln

Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau eröffnet der Berliner Laden erst im Frühjahr - Hamburg soll folgen

Der erste eigene deutsche Store der britischen Modemarke Ben Sherman ist in Köln eröffnet worden. In der Ehrenstraße bietet Ben Sherman auf 160 m² seine DOB-, HAKA- und Schuhkollektionen an. Damit war der Kölner Laden eher fertig als der Berliner Store,

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 040

Business Handel

Designer-Webshop Styleserver wird international

Mehr als 50 Modemacher bieten ihre Produkte bereits auf der Internet-Plattform an

Angefangen hat alles in einer Berliner WG. Florian Köhler, Concepter bei einer Multimedia-Agentur, teilte seine Wohnung mit dem Designer des Berliner Labels Presque Fini. Da erlebte er hautnah mit, wie der Hype um Hauptstadt-Labels wuchs und wuchs. Er un

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 034

Business Handel

AUSLAND

Calvin Klein öffnet Collection-Store in China. Calvin Klein, Tochtergesellschaft des New Yorker Bekleidungsunternehmen Phillips-Van Heusen, wird im April im Peninsula-Hotel in Peking den ersten Calvin Klein Collection-Store in China eröffnen. Auf rund 27

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 047

Business Handel

100 Läden bis 2010

Anne Fontaine will auch in Deutschland weiter wachsen

Der französische Blusen-Spezialist Anne Fontaine war bisher bekannter für seine Diskretion als für tönende Events. Im Herbst jedoch planen Ari Zlotkin und seine Frau Anne Fontaine, Vorstand und Designerin des Unternehmens, einen größeren Auftritt in Pari

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 030

Business Handel

"Wer hierher kommt, will kaufen"

Local Business: First in Frankfurt - warum ein ehemaliger Lagerraum auf der falschen Main-Seite als Adresse fürs hohe Genre funktioniert

Den ersten Kontakt macht der Hund namens Sprotte. Er schnüffelt vor den Metalltüren von First herum. In dem Sachsenhäuser Innenhof stehen ein paar Kübel, ein Tisch und ein paar Stühle. Doch es ist kühl und grau an diesem Vormittag. Mediterrane Gefühle ko

[6801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 027

Business Handel

Mit Clemens en August auf Tour

Alexander Brenninkmeijers Kollektion macht sich rar, verkauft wird an drei Tagen pro Saison

Ein Hinterhof in Nymphenburg. Das ist ein nobles Stadtviertel im Westen Münchens. Man merkt davon nicht viel in der Blutenburgstraße 75. In der ehemaligen Moschee geht es eher schlicht und sehr weltlich zu. Hier entsteht zweimal im Jahr eine hochwertige

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 038

Business Handel

Zurück in der Gewinnzone

Stefanel-Gruppe mit zweistelligen Zuwächsen im Textilbereich - Flughafen-Läden weiter im Minus

Giuseppe Stefanel lehnt sich zurück, zieht genüsslich an seiner Cohiba. Nach schwierigen Zeiten ist es dem 53-jährigen Patriarchen gelungen, die Stefanel-Gruppe wieder in die Gewinnzone zu bringen. "Wir haben in den vergangenen zwei Jahren viel verändert

[5300 Zeichen] € 5,75

 
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