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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 055

    Industrie

    Donna Karan: John Idol hat 13 neue Lizenzen in weniger als einem Jahr vergeben

    Die Aufholjagd nach den Royalties

    New York - Eine Top-Designerin, aber keine Geschäftsfrau. Das war lange Donna Karans Image. Lizenz-Umsätze? Fast völlige Fehlanzeige. Mit der Berufung von John Idol zum CEO hat sich dieses Bild gewandelt. Idols Bilanz nach knapp einem Jahr: 13 neue Lizenz

    [4682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 087

    Industrie

    Japans Bekleidungsindustrie: Drastische Umstrukturierungsprogramme/Hohes Importniveau

    Nur langsame Erholung

    bo Tokio - Nicht für alle japanischen Bekleidungshersteller, aber für einige der Sparten DOB/ HAKA/KOB zeichnet sich eine leichte konjunkturelle Erholung ab. Auch das Geschäftsjahr 1994/95 brachte der Branche insgesamt ein gegen Vorjahr halbiertes Umsatzm

    [3709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 075

    Industrie

    Luciano Soprani: Lizenznetz wird ausgebaut

    Casual-Zukunft

    gd Mailand - Luciano Soprani verstärkt sein Lizenznetz und setzt neue Image-Signale auf den internationalen Märkten. Die jüngste Lizenz vergab die Firma Soprani Studio, Mailand, vor wenigen Tagen: Brillen. Einige Monate zuvor ging die Lizenz des Mailänd

    [2560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 225

    Industrie

    Japan

    Konfektionär baut Vergnügungspark

    bo Tokio - Einer der umsatzstärksten japanischen Bekleidungshersteller, die Onward Kashiyama Co., hat aus den anhaltenden Schwierigkeiten der Branche in Japan eine bemerkenswerte Konsequenz gezogen. Das Unternehmen baut derzeit auf der amerikanischen Pazi

    [1102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 176

    Industrie

    Japan : Neue innovative Produkte kommen auf den Markt

    Stoffe absorbieren Gerüche

    bo Tokio - In Japan gibt es bereits einen nennenswerten Markt für Stoffe, die mit Deodoranten und antibakteriellen Wirkstoffen ausgerüstet sind. Zu den Neuheiten gehören seit jüngstem allerdings auch Produkte, die Gerüche nicht nur überdecken, sondern v

    [2703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 065

    Industrie

    Japan: Neue High-Tech-Fasern bieten Differenzierung im Wettbewerb

    Deo-Fasern und Wärmespeicher

    bo Tokio - Japans Bekleidungshersteller sind angesichts der harten Konkurrenz zunehmend der Meinung, daß herkömmliche Bekleidung allein kein Geschäft mehr ist Stattdessen warten sie mit Bekleidung auf, die über vielerlei neue Funktionen verfügt. Das sin

    [2674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 125

    Industrie

    Calvin Klein

    Joint-venture in Japan

    TW Frankfurt - Calvin Klein hat mit dem japanischen Warenhaus Isetan und drei weiteren Unternehmen ein mit 1,8 Mill. US-$ kapitalisiertes Joint- venture (JV) gegründet. Als Partner werden Mitsui and Co. mit einem Anteil von 40 %, Onward-Kashiyama Co. mit

    [481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 106

    Industrie

    Japanische Bekleidungsindustrie: Mit neuen Ideen gegen Billiglohn- Konkurrenz

    Industrielle Maßkonfektion soll helfen

    bo Tokio - Die japanischen Bekleidungshersteller haben es schwer, mit den Niedriglohnländern in Ostasien erfolgreich zu konkurrieren. Jetzt versucht man es mit einer Art von Maßkonfektion. Das praktiziert nun auch einer der größten Bekleidungshersteller

    [2798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

    Industrie

    Japan: Bekleidungsindustrie von Rezession hart getroffen, neue Verkaufskanäle gesucht

    Rezession zwingt zum Umdenken

    bo Tokio - Das Klima im einst boomenden japanischen Bekleidungssektor hat sich zunehmend verschlechtert. Viele Unternehmen der Branche mußten im zurückliegenden Geschäftsjahr Umsatzrückgänge hinnehmen. Der Ausblick für 1993/94 ist alles andere als optimis

    [3570 Zeichen] € 5,75