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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 020

Marketing

City-Einkaufswagen gegen Familien-Van

Ein Fahrzeug, zwei Zielgruppen: Opel Agila und Suzuki Splash sind technisch baugleich, doch die Positionierung variiert deutlich

Leichte Unterschiede im Design, gleiche Technik, fast identischer Einstiegspreis: Agila (links) und Splash sind neu auf dem Markt und rollen beide im ungarischen Suzuki-Werk vom Band. HORIZONT stellt die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien der Zwillinge auf den Prüfstand. Von Jens Holst

[8267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Marketing

Klarheit für den Kleinen

Mit seiner Frühjahrskampagne bewegt sich Smart weg vom Lifestyle - hin zur Produktwerbung

Die Konkurrenz für die Daimler-Marke im Kleinstwagen-Segment wird größer: Nach Fiat bringt nun auch Toyota in wenigen Monaten ein Lifestyle-orientiertes Mini-Auto auf den Markt.

[5584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 014

Marketing

Angriff auf leisen Sohlen

Zur Einführung in Europa will Nissan mit Infiniti polarisieren - und ungewohnte Werbe-Wege gehen

Bis Mitte 2009 will die japanische Premiummarke in 21 europäischen Märkten mit Händlern vertreten sein. Auf dem Genfer Autosalon fiel jetzt der Startschuss für die geplante Offensive.

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Schlachtplan für Europa: Die Edelmarke von Nissan vollzieht den Roll-out ihrer Händler in drei Phasen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 018

Marketing

Überraschender Kraftakt

Best Brands 2008: Canon, Sony Ericsson, Lufthansa und Aston Martin sind die Sieger im Markenranking

Zum fünften Mal wird in dieser Woche das renommierte Markenranking "Best Brands" der Öffentlichkeit präsentiert. Gleich zwei Marken können ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

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Best Brands 2008: Die Top 10 im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Mazda wirbt am effizientesten Einer Studie zufolge hat der japanische Autobauer Mazda hierzulande im vergangenen Jahr unter den Automobilherstellern am meisten Awareness für sein Geld bekommen. Laut dem Frankfurter Institut Brand Control hat der

[3434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

Marketing

Japans Autobauer bleiben bei Umweltimage stark

Studie: Toyota, Honda und Co schärfen Öko-Profil mit alternativen Antrieben / Fehlendes Angebot schwächt Markentreue

Viel Mühe haben sich die deutschen Autobauer im vergangenen Jahr gegeben, ihre Anstrengungen in Sachen Umweltfreundlichkeit kommunikativ zu beweisen. Doch die Konkurrenz aus Japan profitiert weiterhin von der Strahlkraft der Hybridtechnik, wie das aktuel

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Japaner mit starkem Öko-Image - Wie schätzen Sie die Kompetenz der einzelnen Autohersteller ein, wenn es um die Umsetzung alternativer Antriebskonzepte geht?
€ 5,75

 
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